Media-Mania.de

 Graf Zaroff - Genie des Bösen


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Eine illustre Truppe an Bord eines Schiffes erleidet Schiffbruch. Der einzige Überlebende kann sich gerade noch auf eine kleine Insel retten, doch dort beginnt der Horror erst. Der hier lebende Graf Zaroff bietet Robert Rainsford seine Gastfreundschaft an, während sich in seinem Schloss bereits zwei weitere Schiffbrüchige von einem anderen Schiff aufhalten. Nach und nach stellt sich heraus, dass Rainsford und der Graf eine Passion teilen: die Jagd.
Doch der Graf jagt Menschen auf seiner Insel und Rainsford und seine neue Bekanntschaft, die ebenfalls schiffbrüchige Eve Trowbridge, sollen seine nächsten Opfer sein. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...

"Graf Zaroff - Genie des Bösen" ist ein Klassiker aus dem Jahre 1932. Dieser ist für die DVD-Fassung neu überarbeitet worden und erstmals farbig und in deutscher Sprache verfügbar.

Die Handlung ist einfach gestrickt und kann trotzdem hervorragend unterhalten. Robert Rainsford erleidet Schiffbruch und rettet sich zum Haus des Grafen, um dort Eve Trowbridge und deren Bruder kennen zu lernen. Schnell wendet sich das Blatt und statt den Luxus in der Burg zu erleben, entsteht eine wilde Jagd auf die beiden. Robert und Eve lassen sich allerhand einfallen, um dem schwer bewaffneten Graf zu entkommen, welcher seine Waffen, Gehilfen und Hunde einsetzen kann, während die beiden Flüchtigen nur ein Messer und ihren Verstand haben.

Das alte Flair der frühen Dreißiger kommt zurück ins Wohnzimmer. Der Film kann natürlich nicht mit den Maßstäben und Ansprüchen an heutige Filme konkurrieren, überzeugt aber eben mit dem typischen Charme des Films aus dieser Zeit. Das gilt für den knapp sechzig Minuten langen Farbfilm wie auch für die als Extra beigelegte schwarzweiße Originalversion.

Als Bonus gibt es, wie bereits erwähnt, die Schwarzweiß-Fassung des Films, einen Trailer zum Film, einige (englischsprachige) Interviews und eine Bildergalerie. Bild- und Tonqualität sind nicht überragend, aber für die Überarbeitung eines fast achtzig Jahre alten Films vollkommen in Ordnung. Das Wendecover lässt das übergroße FSK-Logo aus dem DVD-Regal verschwinden.

"Graf Zaroff", der russische Jäger, der lieber Menschen als Tiere jagt, ist ein toller Klassiker auf DVD. Es mutet zwar etwas komisch an, solch einen Film auf einer Dolby-Anlage und Breitbildfernseher zu genießen, aber mit ein bisschen Dunkelheit und einer Tüte Popcorn auf der Couch ist der Film sein Geld durchaus wert.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4260157715493 | Erschienen: 20. Mai 2010 | FSK: 16 | Laufzeit: 63 Minuten | Originaltitel: The Most Dangerous Game | Preis: 9,99 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Eine königliche HochzeitDie Klassiker-HörbuchbibliothekCary Grant & Friends CollectionErste Klasse SexDracula - Immer Bei Anbruch Der Nacht