Media-Mania.de

 Scream Street, Band 3: Das Herz der Mumie

Serie: Scream Street, Band 3
Autoren: Tommy Donbavand
Übersetzer: Janka Panskus
Verlag: cbj

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Noch immer sitzen Lukes Eltern in der Scream Street fest, aber mittlerweile ist es Luke, Rhesus und Cleo gelungen, schon zwei der Relikte zu finden, mit denen man sich einen Wunsch erfüllen kann.
Gerade erst ist Luke wieder aus einem Alptraum erwacht, doch da er kein normaler Junge ist, verwandelt er sich dabei in einen Werwolf und versetzt seine armen Eltern in Angst und Schrecken, so dass sie ihn mittlerweile im eigenen Zimmer einsperren. Um das Zimmer zu verlassen, bleibt Luke daher nichts anderes übrig als aus dem Fenster zu klettern, in der Hosentasche das Stolperstein-Buch, um seine Freunde aufzusuchen und das nächste Relikt aufzuspüren.

"Oberhalb vom stillen Raume schlummert Heru tief im Traume. Schwarze Spinnen bewachen streng das kardiologische Mumiengeschenk" ist der Wortlaut ihres nächsten Zieles, führt sie also zur Gründermumie - aber Cleo ist dagegen, das Grab einer Mumie zu betreten, denn dieser Ort ist ihr heilig. Die Freunde lassen sich davon nicht beirren, doch wie immer läuft nichts wie geplant und plötzlich sieht sich die Scream Street einer Spinnenplage gegenüber. Als ob dies nicht reichen würde, ist auch wieder Sir Otto Feist hinter den Freunden her. Und als plötzlich die Geister der Vergangenheit in der Scream Street scheinbar zum Leben erwachen, steht den Freunden wieder ein großes Abenteuer bevor, das über das Schicksal der Scream Street entscheidet.

Mit "Das Herz der Mumie" führt Autor Tommy Donbavand seine Leser zum dritten Mal in die "Scream Street". Zu Anfang erwarten den jungen Leser wieder einmal zwei Seiten mit kleinen Illustrationen, auf denen die Bewohner der Scream Street abgebildet sind. Die darauffolgende Doppelseite wird von der schon bekannten Scream Street-Illustration mit der dazugehörigen Legende eingenommen. Neu ist die nächste Doppelseite, die als willkommene Ergänzung einen Rückblick auf die bisherige Handlung gibt und so auch Quereinsteigern eine gute Möglichkeit gibt, "Das Herz der Mumie" in vollen Zügen zu genießen.

Wie der Titel schnell erahnen lässt, suchen die Hauptfiguren Luke, Rhesus und Cleo dieses Mal nach dem Relikt, das die Gründer-Mumie hinterlassen hat. Geführt werden sie auch dieses Mal durch ein Rätsel des Stolperstein-Buches, welches weiter oben zitiert wurde. Wie schon aus der Einführung dieses Buches ersichtlich, arbeitet Tommy Donbavand mit allerlei Illustrationen von Cartoon Saloon Ltd., die seine Geschichte zum Leben erwecken und die sich auch in gewohnter Weise durch das ganze Buch ziehen.
Mit "Das Herz der Mumie" sorgt Donbavand dafür, dass der Leser allerlei Neues über die Bewohner der Scream Street erfährt und auch ein amüsanter Neuzugang ist zu verzeichnen. Sicherlich ist Scream Street teilweise etwas gruselig, doch der Autor sorgt immer für ein Happy End und ganz nebenbei auch dafür, dass die jahrelangen Probleme der Bewohner der Scream Street nach und nach ebenfalls gelöst werden. Auch "Das Herz der Mumie" lässt den Leser hierbei nicht im Stich!

Damit ist "Das Herz der Mumie" eine passende Weiterführung, die sich sehr stimmig in das Bild der bisherigen "Scream-Street"-Reihe einreiht. Bleibt abzuwarten, wie es in "Die Zombiejagd" weitergehen wird.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 9. August 2010 | ISBN: 978-3570221280 | Originaltitel: Heart of the Mummy | Preis: 6,95 Euro | 188 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Happy FamilyDer TotenkopfDas HexenblutDie ZombiejagdDer Vampirzahn