Media-Mania.de

 Ein Supertrio, Staffel 2: Ein Supertrio

Cat's Eye

Serie: Ein Supertrio, Staffel 2
Regisseure: Kenji Kodama, Yoshio Takeuchi
Verlag: Anime Virtual

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich wollten Hitomi, Nami und Love Kisugi in Frankreich endlich ihren Vater treffen, aber als das Cat's Eye-Trio dort wartet, hören sie, dass in Tokyo eine falsche Katze ihr Unwesen treibt. Eine blonde Frau, scheinbar eine Ausländerin, stiehlt in der Heimatstadt der Katzen wertvolle Gemälde und gibt sich als eine von ihnen aus. Im Gegensatz zu den drei jungen Mädchen hat sie es allerdings ausschließlich auf Geld abgesehen. Es bleibt ihnen also nichts andere übrig, als das blondhaarige Problem aus der Welt zu schaffen, bevor sie weiter suchen können. Die drei "Katzen" haben die Hoffnung, ihren Vater aufspüren zu können, wenn sie all seine Kunstgegenstände wieder zusammengesammelt haben. Deswegen bestehlen sie immer wieder unterschiedliche Menschen oder auch Museen. Allerdings holen sie sich nur das zurück, was ihnen rechtmäßig gehört.

Der Kriminalpolizist Toshio Utsumi, der in Hitomi verliebt ist und das Trio bisher unwissentlich immer wieder durch sein Wissen unterstützt hat, wird unterdessen von seiner Abteilung in die Drogenfahndung versetzt. Dummerweise ist er aber einem Gauner auf der Spur, der nicht nur mit Rauschgift handelt, sondern auch ein Bild besitzt, das Cat's Eye haben wollen. Doch egal, wie gut die Dinge auch bewacht sind, "Cat's Eye" bekommen immer mehr der Sammlerstücke, die sie ihrem Vater näher bringen sollen.

In dieser Box befindet sich die komplette zweite Staffel der Zeichentrickserie "Ein Supertrio", die hiermit ihren Abschluss findet. In nahezu jeder Folge versuchen die drei jungen Frauen, die sich selbst als "Cat's Eye" bezeichnen, sich ein weiteres Kunstwerk ihres Vaters anzueignen. Dabei dient ihnen das gleichnamige Café, das sie betreiben, als Tarnung. Zugegeben, auf die Dauer ist dieses Konzept in seiner andauernden Wiederholung ein wenig ermüdend, man darf aber dabei nicht vergessen, dass die einzelnen Folgen früher mit einigem Abstand im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Schaut man sie alle hintereinander an, verliert das Konzept leider an Reiz. Man hätte sich gewünscht, dass die Abwechslung etwas weiter über eine "falsche Katze" oder einen kurzfristigen Jobwechsel Toshio Utsumis hinausgehen würde.

Für sich genommen bietet allerdings jede einzelne Folge eine gute Unterhaltung für zwischendurch. Natürlich entspricht eine Serie, die in den 1980er Jahren entstanden ist, nicht mehr ganz den modernen Sehgewohnheiten - wer die Kultserie mag, wird aber natürlich voll auf seine Kosten kommen. Das bezaubernde Trio erinnert ein wenig an "Drei Engel für Charly", dementsprechend gibt es immer wieder aufsehenerregende Actionszenen. Hier haben die Macher eine ganze Menge origineller Ideen umgesetzt. Ob auf Rollschuhen, in einem Helikopter, unter Wasser, mit direktem Körpereinsatz oder sogar als holografische Kopien ihrer selbst, "Cat's Eye" sind immer wieder auf anderen Wegen unterwegs, um sich in die gut beschützten Gebäude vorzukämpfen. Hier wird also immerhin einige Abwechslung geboten.

Die Synchronisation ist durchaus gelungen, schade ist allerdings, dass ausschließlich der deutsche Ton vorhanden ist, nicht die Originalsprache. Außerdem wird die Geschichte leider nicht komplett abgeschlossen. Bis zuletzt jagt das Supertrio den Kunstwerken ihres Vaters hinterher. Man hat nicht das Gefühl, dass am Ende die einzelnen Folgen auf ein abschließendes Ziel hinarbeiten und gerade die letzte Folge ist zwar voller Humor, aber trotzdem unglaubwürdig und endet wie alle anderen, ohne einen echten Abschluss gefunden zu haben. Wer unbedingt wissen möchte, wie die Jagd der Katzen ausgeht, muss also leider enttäuscht werden, allerdings kommt es darauf in der Serie auch gar nicht unbedingt an.

Nachdem die einzelnen Teile der Serie bereits in einzelnen Schubern und sehr eleganten Aufmachung erschienen sind, ist das hier eine eher einfache Version, die insgesamt gesehen dafür wesentlich preiswerter ist. Wer auf die Extras verzichten kann und vor allen Dingen die Serie sehen möchte, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Mit der zweiten "Ein Supertrio"-Slimpack-Box kann man seine Sammlung komplett machen.

Bine Endruteit



DVD | Disc-Anzahl: 6 | EAN: 7640105235209 | Erschienen: 29. Oktober 2009 | FSK: 12 | Laufzeit: 900 Minuten | Originaltitel: Kyattsu Ai / Cat's Eye | Preis: 53,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Ein Supertrio - Box 01Ein Supertrio - Box 03Ein Supertrio - Box 02Chopper und das Wunder der WinterkirschblüteEin Supertrio