Media-Mania.de

 Twilight Eclipse 2011 Kalender

Serie: Twilight, Folge 3
Verlag: Empire Merchandising GmbH

Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Die Twilight-Saga erfreut sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Mit "Eclipse" ist nun auch der dritte Band verfilmt worden. Dieser Kalender bietet in großem Format schöne Portraitaufnahmen der Hauptdarsteller.

Vorne und hinten befindet sich jeweils eine komplette leere, aber linierte Seite für Notizen. Dann gibt es, beginnend mit Oktober 2010 bis einschließlich Dezember 2011 für jeden Monat ein Kalenderblatt und darunter die Übersicht über die jeweiligen Tage. Diese Felder sind schön groß, so dass hier gut Notizen eingetragen werden können. In den Feldern sind jeweils die Mondphasen (Vollmond, Halbmond und Neumond) mit entsprechenden Symbolen vermerkt, sowie die jeweiligen Feiertage. Allerdings handelt es sich hierbei um amerikanische Feiertage, die jeweils auf Englisch dort stehen.

Die Fotografien sind wirklich schön. Fans von Edward, Jacob und Bella werden ihre Freude an diesem Kalender haben. Neben den Einzelportraits findet sich auf einem Kalenderblatt noch das Gruppenbild von Jacob, Bella und Edward, das man bereits vom Cover kennt. Zudem gibt es noch ein Gruppenbild der bösen Vampire. Ansonsten beherrschen Einzelportraits der Figuren den Kalender, wobei die Nebenfiguren kaum vorkommen: Es gibt keines von Esme und nur eines von Carlisle.

Durch das recht große Format ist der Kalender für "Twilight"-Begeisterte ein schöner Zimmerschmuck. Gefällt einem ein Monatsbild nicht, so kann der vorherige oder nächste Monat gewählt werden, da bei jedem Monat im Kleinformat noch mal eine Übersicht über den Vor- und Nachmonat steht.

Die Blätter bestehen aus glattem Hochglanzpapier und sind etwas dicker als die meisten Kalenderblätter. So sind sie auch ideal, um sie später zum Beispiel als Poster zu nutzen. Ein ausgestanztes Loch zum Aufhängen hat der Kalender bereits.

Maren Frank



Magazin / Heft | Erschienen: 26. Oktober 2010 | Originaltitel: The Twilight-Saga: Eclipse - Kalender 2011 | Preis: 12,90 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Dance in the Vampire Bund 4Dance in the Vampire Bund 3Die »Twilight«-Saga: Zum Beißen schönTwilight - Biss zum MorgengrauenScene It? Twilight: Bis(s) zum Morgengrauen