Media-Mania.de

 John Sinclair, Folge 34: Mr. Mondos Monster

Serie: John Sinclair, Folge 34
Autoren: Jason Dark
Verlag: WortArt

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


John Sinclair soll bei der dreifache Witwe Lady Sarah Goldwyn nach dem Rechten sehen. Angeblich hat ein Werwolf ihren Diener getötet. Tatsächlich trifft der Oberinspektor auf eine solche Bestie, kann ihr aber mit Silberkugeln den Garaus machen. John denkt schon, die Aktion glücklich hinter sich gebracht zu haben, als plötzlich zwei Männer auftauchen und den Geisterjäger kidnappen. Lady Sarah kann das Kennzeichen des Lieferwagens erkennen und Sir James findet schnell heraus, dass der Wagen zu Mr. Mondos Psychiatrie gehört. Der Superintendent setzt Suko und Bill Conolly, Johns Freunde, auf die Spur seines besten Mannes. Der erlebt derweil die Hölle in den unterirdischen Kellerräumen der Nervenklinik, denn Mr. Mondo hat ein Bündnis mit der Hölle geschlossen und ist das neueste Mitglied von Dr. Tods Mordliga ...

Mit diesem Hörspiel liefert WortArt den ersten Teil eines Zweiteilers, lässt mit der Fortsetzung aber noch etwas auf sich warten, die wird nämlich erst 2006 auf den Markt kommen. Doch der erste Teil ist es durchaus wert, bis dahin öfters angehört zu werden.
Mit Till Hagen haben die Macher einen hervorragenden Sprecher für die Rolle des wahnsinnigen Wissenschaftlers gefunden. Filmfans ist der Sprecher eher ein Begriff als die Synchronstimme von Kevin Spacey und Hörspiel-Fans kennen Till Hagen als Dr. Tempelton von den Edgar-Allen-Poe-Hörspielen. Aber auch als Mr. Mondo macht er eine mehr als gute Figur.
Lady Sarah Goldwyn war ja schon kurzzeitig in der Sonder-Edition "Der Pfähler" zu hören, aber in ihrer ersten großen Rolle zeigt Evelyn Gressmann erstmals ihr gesamtes Talent und gibt der Figur der Horror-Oma einen skurillen Touch.
Jason Dark, Autor der Romanvorlagen, hat dieses Mal sogar eine größere Rolle als Sergeant Roger erhalten und darf ein wenig mehr als nur einen Satz von sich geben.

Wie schon in der vorhergehenden Folge wird der Humor wohldosiert eingesetzt, kommt aber wundervoll trocken und an den passenden Stellen zum Tragen.
Effekte und Musik sind genial gemischt worden, wie eigentlich immer bei den Produkten von WortArt, und die Umsetzung eines der größten Highlights der Sinclair-Geschichte lässt daher nichts zu wünschen übrig.

Die Aufmachung der CD ist spitzenmässig. Das Original-Cover von dem Heftroman passt sich hervorragend an das Layout der Hörspielserie an und vermittelt einen ersten Eindruck des Grusel-Feelings, welches den Hörer erwartet ...

Florian Hilleberg



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. Dezember 2005 | Laufzeit: 47 Minuten | Preis: 7,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Herrin der DunkelweltEine schaurige WarnungFenris, der GötterwolfEin schwarzer Tag in meinem LebenDämonen im Raketencamp