Media-Mania.de

 Dragon Kin, Band 1: Dragon Kiss

Serie: Dragon Kin, Band 1
Autoren: G. A. Aiken
Übersetzer: Karen Gerwig
Verlag: Piper

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich hat Annwyl, auch bekannt als Annwyl die Blutrünstige, schon mit ihrem Leben abgeschlossen. Die Männer ihres Bruders haben sie in eine Schlucht abgedrängt, und Annwyl ist tödlich verletzt. Doch bis zu ihrem letzten Atemzug will sie noch kämpfen, ihr Leben so teuer wie möglich verkaufen und damit ihrem Ruf gerecht werden. Doch plötzlich haben die verbliebenen Krieger kein Interesse mehr an Annwyl, vielmehr flüchten sie, doch dem Feuerschwall, der auf sie zuströmt, können sie nicht entkommen. Tiefe Befriedigung macht sich in Annwyl breit, auch wenn sie sich sicher ist: Sie wird die Nächste sein. Denn hinter Annwyl ist nichts anders als ein riesiger schwarzer Drache aufgetaucht, den sie mit ihrem Kampflärm gestört haben. Ehe der Drache sie fressen kann, versinkt Annwyl in gnädige Ohnmacht. Doch zu ihrer Überraschung ist dies nicht das Ende, vielmehr erwacht sie wieder – in Gesellschaft eben jenes Drachen, der zu ihrer größten Verwunderung sprechen kann und sich als Fearghus vorstellt. Doch selbst gegenüber diesem riesigen Ungetüm zeigt Annwyl keine Furcht. Stattdessen erfährt der Drache in einem munteren Streitgespräch, was Annwyl vor seine Höhle verschlagen hat: Annwyl ist die Anführerin des Widerstandes gegen ihren eigenen Bruder Lorcan, den Schlächter von Garbhán, einen nichtswürdigen Wurm, der seine Königswürde missbraucht und sein Volk leiden lässt. Doch so mutig Annwyl Fearghus auch gegenübertritt, auch sie hat Angst, und der Name ihrer Angst ist Lorcan. Fearghus, der sich eigentlich von der Welt zurückgezogen hat, findet Gefallen an dieser kleinen Menschenperson, die einen Drachen nicht fürchtet und will ihr helfen ihren Bruder zu besiegen…

"Dragon Kiss" ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe von G. A. Aiken - ihr Name: "Dragon Kin".
Die Reihe kombiniert blutige Kämpfe mit heißem Sex. Zumindest sind dies die einzigen Faktoren, die das Blut der Hauptfigur Annwyl zum Kochen bringen. Eigentliche Rahmenhandlung ist nämlich der Kampf um Annwyls Thron, der von ihrem bösen Bruder besetzt wird. Doch wie so oft kann der Kampf nicht allein gewonnen werden, und hier treten die magischen Drachen auf, die sich in das Schicksal der Menschen einmischen, das zumindest den Hauptcharakter Fearghus bis jetzt immer kalt gelassen hat. Doch eine selbstbewusste, dickköpfige, störrische und meist auch furchtlose Frau schafft es sogar das Herze eines riesigen Drachens zu erobern. Aber wie können ein Drache und eine Menschenfrau je zusammenkommen? Auch hierfür hat G. A. Aiken eine Überraschung parat, um das Buch zu einem glücklichen Ende führen zu können. Wer sich beim Lesen fragt, wer hier die Stars dieser neuen Reihe sind,dem wird spätestens mit der zweiten Geschichte, die einen Rückblick in frühere Zeiten gibt, klar: Es sind Drachen und prickelnde Liebe. Wen wundert es dann noch, dass das Buch sehr gefühlslastig ist und die Autorin ihre Figuren in einem ständigen Zwiespalt hält, der es wieder spannend macht. Trotzdem vergisst sie bis zum Ende nicht ihre Rahmenhandlung und bringt auch diese zu einem Abschluss.

"Dragon Kiss" ist damit ein gelungener Auftaktroman, der blutige Kämpfe mit gefühlvoller Erotik kombiniert und so ein amüsantes Lesevergnügen, eingekuschelt in eine warme Decke, verspricht.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. November 2010 | ISBN: 978-3492267632 | Originaltitel: Dragon Actually | Preis: 9,95 Euro | 427 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Dragon DreamDragon SinDragon TouchDragon FireDragon Fever