Media-Mania.de

 Garnet Lacey, Band 4: Biss in alle Ewigkeit

Serie: Garnet Lacey, Band 4
Autoren: Tate Hallaway
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Garnet Lacy scheint am Ziel ihre Träume: Die Heirat mit dem Vampir Sebastian ist nur noch eine Frage von Tagen. Doch leider hat die Sache einen Haken – schließlich sollte man den Mann, mit dem man sich ewig - und diesem Fall wirklich ewig - binden möchte, zumindest den eigenen Eltern einmal vorstellen. Doch wie erwartet entwickelt sich das Treffen nicht nach Garnets Träumen. Statt ihre Eltern behutsam darauf vorzubereiten, dass sie dabei ist, einen Vampir zu heiraten, platzt es ihr direkt bei der Begrüßung heraus und sorgt so für eine frostige Atmosphäre. Und als Teréza, Sebastians Ex-Geliebte und die Mutter von Matayas, unerwartet von den Toten erwacht, im Restaurant auftaucht und Garnet verflucht, ist an ein Happy End für diesen Abend nicht mehr zu denken.

Auch die nächsten Tage erweisen sich als Desaster: rosa Taftkleider und öde Polkamusik drohen Garnets Hochzeit zu einer Katastrophe werden zu lassen. Außerdem erweist sich die aus ihrer Totenstarre erwachten Teréza als sehr lebhaft, trachtet Garnet nach dem Leben und sucht sie und Sebastian heim. Selbst eine von einer Göttin Besessene könnte bei so vielen Widrigkeiten jede Hoffnung, verlieren alles noch zum Guten zu wenden …

"Biss in alle Ewigkeiten" ist der vierte Band in der "Garnet Lacey"-Reihe von Autorin Tate Hallaway.
Nachdem die Geister der Vergangenheit schon das ein oder andere hässliche Gesicht in dieser Reihe gezeigt haben – man denke an die fanatischen Hexenjäger des Vatikans -, erweckt Tate Hallaway diesmal sogar wortwörtlich "Geister" aus Garnets und Sebastians Vergangenheit zum Leben. Während sich Garnets Eltern sich bestenfalls als Ärgernis entpuppen, entwickelt sich Sebastians verstorbene Ex zu einer echten Plage und sorgt für reichlich Verwirrung. Schnell wird klar, dass es diesmal weniger um Magie und einen Showeffekt zum Ende des Buches hin geht als viel mehr um Familie, Freunde, die Vergangenheit und Gefühle. Daher verfügt dieser Band auch über erheblich weniger Brutalität als seine Vorgänger, sondern ist von Emotionen geprägt. Doch auch altbekannte Elemente findet man in diesem Band wieder: auch in diesem Band leiten Astrologische Anmerkungen samt passender Aspekte und Schlüsselwörter die einzelnen Kapitel ein.

Damit ist "Biss in alle Ewigkeiten" durchaus anders als die bisherigen Bände. Der Teil passt sich gut in die Story ein und bringt einige völlig neue Aspekte in die Handlung - auch wenn das große Happy End am Schluss offen lässt, ob diese Reihe noch weiter gehen wird.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. Dezember 2010 | ISBN: 9783802582875 | Originaltitel: Dead if I do | Preis: 9,95 Euro | 329 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
WinternachtDie Stunde der SpielerNicht schon wieder ein Vampir!Vampir sein ist allesBeiß noch einmal mit Gefühl