Media-Mania.de

 Midnight Hour, Band 6: Die Stunde des Zwielichts

Serie: Midnight Hour, Band 6
Autoren: Carrie Vaughn
Übersetzer: Ute Brammertz
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Las Vegas hatte dem frischvermählten Werwolfpärchen Kitty und Ben einen gehörigen Schrecken eingejagt. Nach ihrer "Flucht" aus der Stadt dachten die beiden, erst einmal alle Gefahren hinter sich gelassen zu haben. Doch auch in Denver wird es schnell wieder brenzlig: der Schriftzug "Tiamat" taucht auf der Tür des "New Moon" auf. Eine simple, aber effektive Botschaft: Tiamat bezeichnet nichts Geringeres als eine alte babylonische Göttin des Chaos. Vorerst bleibt Kitty nichts anders übrig als abzuwarten. Dabei würde sie viel lieber zum Angriff blasen, ganz ihrer tierischen Natur entsprechend. Doch als es zur ersten Feindesberührung kommt, ist es Kitty auch nicht recht: Es ist gerade Vollmond und Kitty ist in Wolfsgestalt mit ihrem Rudel unterwegs, als unsichtbare Kräfte sie angreifen.

Leider kann auch ihr Vampirverbündeter Rick ihr nicht helfen. Er ist sich sicher, dass hinter dem dämonischen Angriff mehr steckt und dass die übernatürlichen Kreaturen Denvers Gefahr laufen, in eine Falle zu geraten. Aber Kitty will nicht zusehen wie unsichtbare Mächte alles zerstören, was ihr lieb und teuer ist. So versucht sie mit neuen Verbündeten, Mitarbeitern der Fernsehsendung "Paradox PI – Detektive des Übernatürlichen", die es zufällig nach Denver verschlagen hat, den unheilvollen Kräften Einhalt zu gebieten.

"Die Stunde des Zwielichts" ist schon der 6. Band in der "Midnight Hour"-Reihe von Carrie Vaughn. Wieder einmal wartet die Autorin mit neuen Einblicken in ihre übernatürliche Welt auf: Eine unklassifizierte Böse Energie versucht, Kitty und deren Mitstreitern das Leben zur Hölle zu machen. Hinter allem wird schnell Tiamats Schar vermutet, einer Sekte mit der sich Kitty und ihr Lebenspartner Ben bereits in Las Vegas, also während des letzten Bandes "Die Stunde der Spieler", angelegt haben. Doch auch der reihenübergreifende Spannungsbogen wird weiter vorangetrieben. In den Kitty-Büchern sind auch die Vampire ein wiederkehrendes Element. Diese werden von der Nebenfigur Rick passend als Spinnen bezeichnet, die ein Netz spannen und auf ihre Opfer warten. Genau dieses Netz tritt in "Die Stunde des Zwielichts" deutlicher als je zuvor zu Tage. Das macht den Leser ziemlich neugierig, denn eins wird klar: In den nächsten Bänden kommt etwas Großes sowohl auf das Publikum als auch auf die Figuren zu – etwas, das man bisher nur erahnen kann, dass jedoch Action pur verspricht.

"Die Stunde des Zwielichts" beweist damit, dass selbst mit dem sechsten Band diese Reihe immer noch überraschen kann und es auch weiterhin spannend bleibt.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. Februar 2011 | ISBN: 9783453527478 | Originaltitel: Kitty raises hell | Preis: 12 Euro | 399 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Werwölfe zu WeihnachtenVor Vampiren wird gewarntVampire und andere KleinigkeitenWächterin des BlutesDie Stunde der Spieler