Media-Mania.de

 Silver Dragons, Band 1: Ein brandheißes Date

Serie: Silver Dragons, Band 1
Autoren: Katie MacAlister
Übersetzer: Margarethe van Pée
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Und wieder befindet sich May nicht dort wo sie sein sollte – wenigstens ist sie nicht allein, ihre Zwillingsschwester Cyrene ist dieses Mal mit von der Partie. Cyrene – ihre "Schwester" -, der sie sowohl ihre Existenz als auch den Schlamassel verdankt in dem sie steckt, denn May ist ein geschaffener Doppelgänger. Cyrene hat für die Erschaffung eines Doppelgängers ihren Menschenverstand aufgegeben, doch der Dämon Magoth, der Cyrene zu ihrem Zwilling verholfen hat, hat sie reingelegt und so May an sich gebunden.
Als Doppelgängerin verfügt May über die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen und im Schattenreich zu wandeln – Fähigkeiten denen sich Magoth zu bedienen weiß. So hat er May auch dieses Mal wieder auf einen Diebeszug geschickt, um ein Arkanum zu stehlen.
Doch es geht alles schief – es gelingt May nicht das Arkanum an sich zu bringen, aber eine Phiole mit Quintessenz, dem fünften Element. Und so kommt es wie es kommen muss; der Bestohlene, niemand anderes als der Erzmagier Dr. Kostich, setzt eine Belohnung auf May aus, um die Quintessenz zurückzuerlangen. May bleibt nichts anderes übrig, als die Essenz zurückzubringen; das nun stark gesicherte Haus will May über das Nachbargrundstück betreten. Was sie nicht weiß ist, dass dies die neue Residenz des Drachen des Erzmagiers samt seiner Gefährten ist. May wird erwischt und findet sich gleich mehreren Drachen gegenüber, darunter auch dem Silberdrachen Gabriel Tauhou, der Wyvern seines Clans. Durch die Situation gezwungen, offenbart May wer sie ist und Gabriel sieht seine Chance endlich in den Besitz eines Drachenartefakts zu gelangen. Doch dann passiert etwas Unglaubliches - May entpuppt sich als Gabriels Seelengefährtin…

So hat May jede Menge am Hals, Magoth an den sie gebunden ist, die Jäger des Erzmagiers, ein Drache in dessen Schuld sie steht und der zu allem Überfluss alles daran setzt sie für sich einzunehmen – ein Chaos, das nicht gut enden kann …

"Ein brandheißes Date" ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, die auf den Namen "Silver Dragons" hört und aus der Feder von Katie MacAlister stammt.

Um sich von anderen Büchern dieses Genres abzugrenzen, die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden sprießen, fährt Autorin Katie MacAlister schwere Geschütze auf – Drachen, Dämonen, Magier und Naturgeister sind nur einige der Fantasy-Gestalten auf die sie zurückgreift. Außerdem gibt es ja da noch ihre Hauptfigur – ein Doppelgänger, nicht geboren, sondern erschaffen von einem Dämon, doch der Preis dafür ist hoch. So gibt es nur wenige wie die Hauptfigur May Northcott, was auch besser so ist, immerhin verfügt sie über außergewöhnliche Fähigkeiten. Doch Autorin Katie MacAlister sorgt dafür, dass gerade diese Fähigkeiten der Hauptfigur zum Verhängnis werden – zumal sie ja auch noch an einen Dämonen gebunden ist. Die Autorin zaubert im Verlaufe der Handlung noch so einige Einflüsse hervor, die der Hauptfigur das Leben zur Hölle machen.
Kein Wunder, dass eine solche Figur von einem beißenden Sarkasmus geprägt ist und über einen tiefschwarzen Galgenhumor verfügt, etwas, das die Autorin bestens zu transportieren weiß. Daher ist auch zu verschmerzen, dass die Grundidee hinter allem kaum noch als originell zu bezeichnen ist, – widrige Umstände, der Anfang einer große Liebe und das Versprechen auf noch viel größere Schwierigkeiten -, aber Katie MacAlister versteht dies durch interessante Figuren und Charaktere wett zu machen. Außerdem weiß sie geschickt mit Spannungsbögen umzugehen und trotz eines Romans nach Schema F hat sie noch genügend Überraschungen parat.

"Ein brandheißes Date" ist damit auf jeden Fall ein vielversprechender Auftaktroman, der Herzschmerz, Intrigen, Geheimnisse und Abenteuer verspricht.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 14. Januar 2011 | ISBN: 978-3802583902 | Originaltitel: Playing with Fire | Preis: 9,95 Euro | 326 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Heiß geküsstDas Fest der WeiheDrache wider WillenDrachen lieben heißerViel Rauch um Nichts