Media-Mania.de

 Mit Debbie Bliss durchs Jahr

52 schöne Strickideen


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Im Jahreslauf gibt es viele Möglichkeiten, sein Heim mit eigens gestrickten Dingen zu verschönern und aufzuwerten. Ebenso lassen sich aus Wolle viele schöne Mitbringsel zaubern. Doch durch ein stressiges Berufsleben oder den Haushalt hat man meist nicht die Zeit für große Projekte. Deswegen gibt es in dem Strickbuch "Mit Debbie Bliss durchs Jahr" viele schöne Kleinigkeiten, die schnell gestrickt und wunderschön anzusehen sind.

Alle unterschiedlichen Projekte findet der Leser im Handarbeitsbuch nach den vier Jahreszeiten geordnet. So besteht die Möglichkeit, einfach alle vorgeschlagenen Stücke im Lauf eines Jahres nachzustricken. Statt den verwendeten Debbie Bliss-Garnen kann natürlich jede andere Wolle verwendet werden, die den Anforderungen entspricht. Hier kann man sich an der Maschenprobe orientieren. Zur Übersicht gibt es vor Beginn noch eine Aufzählung der verwendeten Wollen und den Abkürzungen und danach beginnen schon die Strickanleitungen.

Im Frühling wird es wärmer und man bekommt Lust auf Farben. Da helfen eine bunte Strickkette oder Blumentopfüberzüge, die Stimmung aufzuhellen. Lockere Kleider schmückt man mit einem gestrickten Gürtel und da es doch noch recht frisch ist, gibt es ein Babyjäckchen für die Kleinen. Sommerliche Temperaturen locken nach draußen und so entstehen Klammerbeutel, ein Einkaufsnetz, Stuhlkissen und vieles mehr. Der Herbst hingegen bringt etwas Gemütlichkeit ins Haus. Dicke Zopfmusterstrümpfe, ein Kürbis als Nadelkissen und praktische Teekannen- und Tassenwärmer sorgen auch drinnen für Wärme und Kuscheligkeit. Für den Winter sorgen Serviettenringe für Festlichkeit und werden dicke Kissen benötigt, ebenso wie Mützen und Schals. Ein ganzes Jahr voller Strickideen!

"Mit Debbie Bliss durchs Jahr" ist ein schönes Strickbuch für all diejenigen, die sich zwar gerne mit einer Handarbeit entspannen, aber doch wenig Zeit dazu finden. Alle im Buch vorgestellten Projekte sind einfach nachzustricken und benötigen lediglich einige Tage zur Fertigstellung. Auch wer kein großer Strickkünstler ist, findet sich dank der einfachen Muster und ausführlichen Beschreibungen leicht zurecht. Viele Teile benötigen lediglich rechte und linke Maschen im Muster und wirken dennoch ansprechend. Dank der großen Zahl an Vorschlägen kann man auch schnell etwas finden, was dem eigenen Geschmack entspricht und direkt loslegen, da die Fertigstellung meist nicht lange dauert.

In diesem Buch sind kleine modische Accessoires mit dekorativen Kleinigkeiten für die Wohnung bunt durchgemixt. Der Leser findet viele Vorschläge für schicke oder warme Schals, Handschuhe, Mützen, Kissenhüllen, Strickborten, Gürtel, Taschen, Boxen, Babyschuhe, Nikolausstrümpfe und vieles, vieles mehr. Für Kinder, Erwachsene, Frauen und Männer - für jeden ist etwas dabei. So kann man nicht nur für die eigene Familie stricken, sondern auch gleich schöne Geschenke selbst herstellen, die schnell gemacht sind. Einige der Strickstücke werden zusätzlich mit Stoffen verschönert oder ausgekleidet, so dass man etwas Erfahrung im Nähen besitzen sollte. Aber auch hier werden keine übermäßigen Künste vom Leser gefordert.

Wer gerne übers Jahr verteilt kleine Strickprojekte in Angriff nehmen möchte, der findet in diesem Handarbeitsbuch schöne und kreative Ideen, wie er sein Zuhause und seine Lieben damit verschönern kann. Da die Muster recht einfach gehalten sind, können auch Anfänger sich gut in das Thema einfinden. Tolle Ideen für alle, die kleine Stricksachen für zwischendurch suchen.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Februar 2011 | ISBN: 978-3841060259 | Originaltitel: The Knitter's Year | Preis: 19,95 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Nordisch StrickenNiedliche Maschen für die KleinstenLace StrickenMaschenträume für sonnige TageSpiral-Accessoires