Media-Mania.de

 Perry Rhodan Silber Edition, Band 27: Andromeda


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Im Jahr 2404 terranischer Zeitrechnung ist es soweit: Perry Rhodan und seine Männer haben die Macht der Meister der Insel empfindlich gestört. Was noch von der Galaxis Andro-Beta über ist, dient Perry Rhodan und seinen Männer als Stützpunkt und die Berichte aus Andro-Alpha zeigen, dass auch die Maahks sich gegen die Meister der Insel erheben. Die Terraner lassen diese Chance natürlich nicht ungenutzt. Ihr Stützplanet Glim wird ausgebaut und Perry Rhodan ist in die Heimatgalaxis zurückgekehrt, um die gewonnen Erkenntnisse gewinnbringend umzusetzen.

Das neue Flaggschiff CREST III mit dem Perry Rhodan nach Andro-Beta zurück kehrt, ist jedoch mehr als der zurückgebliebene Lordadmiral Atlan erwartet hatte. Mit 2.500 Metern Durchmesser ist die CREST III ein Ultraschlachtschiff der GALAXIS-Klasse, ein Raumschiff von nie dagewesener Größe und mit den neusten technischen Errungenschaften der Menschheit. Ein Wunderwerk mit dem Perry Rhodan nun direkt nach Andromeda vorstoßen will.
Doch was die Terraner erwartet ist ungewiss und gleich ihre Entdeckung bestätigt dies. Sie treffen am Rande Andromedas auf eine riesige Weltraumwerft, auf der nur ein einziges Individuum geblieben ist. Es handelt sich um einen Paddler namens Kalak, der nach 800jährigem Todesschlaf aufgrund einer Verwechslung den Terraner das Leben schwer macht. Doch zum Glück können die Terraner den Paddler Kalak für sich gewinnen und er entpuppt sich als Quell des Wissens über Andromeda …

"Andromeda" ist der 27. Teil der "Perry Rhodan Silber Edition"–Reihe als Hörbuch. Endlich ist es soweit: Perry Rhodan und seine Mitstreiter wagen den Vorstoß in das eigentliche Reich der Meister der Insel – ihre Heimatgalaxis Andromeda. Doch für die Terraner ist es immer noch die Jagd nach einem Phantom, zumal sie über die Verhältnisse in Andromeda selber keine bis kaum Informationen haben. Kein Wunder, dass es den Autoren gelingt, mit diesem Pokerspiel aus Geheimnissen das Publikum zu fesseln. Zumal es ihnen erneut gelingt, die Story mit interessanten Wendungen und einer Handvoll neuer interessanter Charaktere zu würzen.

"Andromeda" vereint die Hefte 250 – 259:
  • "Die 6. Epoche" von K.H. Scheer
  • "Verstoß in die Dunkelwelt" von H.G. Ewers
  • "Geistersonne" von H.G. Ewers
  • "Sperrzone Andromeda" von Clark Darlton
  • "Im Reiche der Zentrumswächter" von Clark Darlton
  • "Die Mirko-Henker" von H.G. Ewers
  • "Der unheimliche Roboter" von H.G. Ewers


Aber Sprecher Josef Tratnik ist es, der ihren Geschichten Leben einhaucht durch seine Stimme. Bewährt verleiht er der Reihe sowohl Charme als auch Charakter und trägt so dazu bei, dass die Hörbuchreihe eine gelungene Alternative zu den Büchern geworden ist.
Natürlich darf auch die übliche Sonderaustattung nicht fehlen. Außer einem informativen und ausführlichen Booklet ergeben die CD-Hüllen wieder eines der Heft-Cover.

Damit ist auch "Andromeda" ein gelungenes Hörbuch dieser Reihe, was außerdem durch den Vorstoß nach Andromeda überzeugt, dem der Leser schon so lange entgegen harrt.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 13 | Erschienen: 1. Februar 2011 | ISBN: 9783939648925 | Laufzeit: 980 Minuten | Preis: 44,80 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der ZeitagentDie Para-SprinterDie letzte BastionBezwinger der ZeitPakt der Galaxien