Media-Mania.de

 Guardians of Eternity, Band 5: Im Rausch der Dunkelheit

Serie: Guardians of Eternity, Band 5
Autoren: Alexandra Ivy
Übersetzer: Kim Kerry
Verlag: Diana Verlag

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich zieht es Jagr vor allem und jedem aus dem Weg zu gehen, selbst seine Clanzugehörigkeit ist nur eine Formsache, will er doch nur seine Ruhe. Wenn der Anasso ruft muss aber sogar er folgen. Vampir-Anasso Styx, seit kurzem im Besitz einer Gefährtin, schickt Jagr auf eine Mission. Darcy, eine reinrassige Werwölfin, verfügt über eine Schwester namens Regan, die nachdem nach 30-jähriger Gefangenschaft auf Rache sinnt und sich auf die Spur ihres Peinigers, dem Kobold Culligan, gesetzt hat. Jagr soll die Regan zurück in den Schoß der Familie bringen, teilt er doch ein ähnliches Schicksal wie diese: Auch er wurde jahrhundertelang gefangen gehalten und gefoltert. Styx hofft, dass der einzelgängerische Jagr am Ziel leichter Zugang erhält. Aber er kennt Stys Regan nicht, deren eiserner Wille nicht zu unterschätzen ist. Um dennoch seinem Auftrag gerecht zu werden und Regan wohlbehalten nach Chicago zu bringen, begibt er sich mit der Werwölfin auf einen Rachefeldzug – dessen Ausgang nicht einmal der uralte Vampir erahnt hätte.

"Im Rausch der Dunkelheit" ist mittlerweile der fünfte Band in der "Guardians of Eternity" von Autorin Alexandra Ivy.

Als Hauptfigur wird der mysteriöse Jagr aus seiner Einsamkeit entführt, da er im vorherigen Band "Im Bann der Nacht" unversehens in das Licht der Öffentlichkeit gerückt wurde. Durch ein ähnliches Schicksal wie diese, wird er zudem auserwählt, die Schwester der neuen Vampirkönigin Darcy nach Hause zu bringen.

Natürlich wäre es kein "Guardians of Eternity"-Roman wenn sich nicht zwei Schicksale kreuzen würden. So ist es nur eine Frage von wenigen Buchseiten, bis die Leidenschaft in der Geschichte im Mittelpunkt steht. Allerdings bedeutet das auch, dass "Im Rausch der Dunkelheit" dem 0815-Schema der Buchreihe entspricht. Zwar kann sich der Leser auf gewohnte Qualität verlassen, aber so ist recht schnell klar, wie die Story verlaufen wird. Trotzdem wird immer wieder deutlich, dass die Serie, wenn sie auch mittlerweile etwas an Originalität verloren hat, durch ihren charakterisierenden schwarzen Humor und die interessanten Randfiguren das Interesse des Lesers wach zu halten versteht. Zusammengehalten wird das Ganze immer durch eine gewisse Rahmenhandlung, die auch in diesem Buch ihre Funktion als roter Faden durch alle Bände nicht verliert. So wird schon hier ein Grundstein für den folgenden Band "Wächterin des Blutes" gelegt der im Oktober herauskommen soll. Es bleibt abzuwarten, was Alexandra Ivy daraus macht.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. Mai 2011 | ISBN: 978-3453355477 | Originaltitel: Darkness Unleashed | Preis: 8,99 Euro | 480 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der Dunkelheit versprochenGefährtin der EwigkeitNur ein einziger BissWächterin des BlutesGejagte der Nacht