Media-Mania.de

 Drachenwelt, Band 3: Drache in Gefahr

Sternenst├╝rmer

Serie: Drachenwelt, Band 3
Autoren: Salamanda Drake
Illustratoren: Petra Kolitsch, Heike Vogel
Übersetzer: Anne Braun
Verlag: cbj

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Es ist die Julzeit und Gut Drachenwelt versinkt unter einer weißen Schneedecke. Doch auch das winterliche Wetter unterbricht den täglichen Rhythmus auf dem Gut nicht, denn das strenge Auge der Oberreitlehrerin Mistress Hildebrand duldet keine Schönwetterreiter, wie es das benachbarte Gut Klöppelkrall tut. Für Cara spielt das Wetter auf jeden Fall keine Rolle, solange sie etwas Zeit mit ihrem geliebten Sternenstürmer verbringen kann.
Trotzdem bringen die letzen Tage vor dem Jahreswechsel auch viel Arbeit mit sich: Ein Julfest will gefeiert werden, eine große Jagd steht ins Haus und nicht zu vergessen das große Jahreswechselrennen – auch wenn Cara mit Sternenstürmer an letzterem nicht teilnehmen würde, schließlich ist ihr Drache kein Renndrache.

Der neue Lehrling des Drachenmedikus, Tiernan, sorgt zusätzlich für reichlich Wirbel auf Drachenwelt. Daniel, der liebend gerne Lehrling geworden wäre, muss dabei mit ansehen, wie Tiernan sich nur zu gerne vor seinen Pflichten drückt und so Drachen und Reiter in ernste Gefahr bringt - einmal so schlimm, dass nur noch ein Wettrennen gegen die Zeit das Leben eines Drachen retten kann …

Was lange währt, wird endlich gut: "Drache in Gefahr" ist der dritte Band der Reihe "Drachenwelt" von Salamanda Drake.
Nach einem aufregenden Jahr ist der Winter in Drachenwelt eingekehrt und die Autorin lädt die jungen Leser zu den Jultagen ein, ein alter Brauch, der auch in unserer Welt zu finden ist oder der in modernerer Version nun als Weihnachten und Silvester gefeiert wird. Doch außer Friede, Freude, Eierkuchen sorgt Salamanda Drake auch in diesem Band für allerlei Aufregung. Kranke Drachen, neue Charaktere und das große Jahreswechselrennen sorgen für reichlich Abwechslung.

Auch allgemein kann man aus diesem Band viel Neues mitnehmen, mit den Jultagen wird man tiefer in die Kultur von Drachenwelt eingeführt. Hinzu kommen die neuen Charaktere wie zum Beispiel Tiernan, der neue Lehrling, und auch mit dem ersten Auftritt von Hortenses Mutter wird dem Leser einiges klar und die bis dato eher unsympathische Hortense wird in ein etwas anderes Licht gerückt.

Für eine stilvolle Umsetzung wurde jedes Kapitel mit einem Bildchen versehen, welches passend zur Handlung gewählt wurde.

Damit ist "Drache in Gefahr" ein neuer, gelungener Band in der Drachenwelt!

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. Mai 2011 | ISBN: 978-3570220146 | Originaltitel: Fire in Winter | Preis: 6,99 Euro | 319 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
DrachenrufDrachenmeisterDie Freunde der DrachenreiterDrachenreiterDie Schule der Drachenreiter