Media-Mania.de

 Ed Greenwoods Tiefwasser, Band 3: Schattenlabyrinth


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
In den oberen Ebenen des Unterbergs existiert ein unterirdisches Labyrinth, welches von Abschaum, Monstern und Gesetzlosen bevölkert wird: Das Schattenlabyrinth.

Es wacht dort der Schattenbann - ein heiliger Krieger. Er und sein Schwert schützen die Schwachen und jagen das Böse. Doch rund um das Labyrinth ereignen sich einige Vorkommnisse. Freundschaft, Verrat und die Ankunft eines merkwürdigen Mädchens stellen die Welt von Schattenbann auf den Kopf ...

"Schattenlabyrinth" ist der dritte Band der Serie und aus der Feder von Erik Scott De Bie. Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen.

Auf knapp 450 Seiten wird dem Leser eine spannende Geschichte erzählt, bei der der Protagonist ein Doppelleben führt. Tagsüber arbeitet er unscheinbar in der Stadtgarde und des Nachts erhebt er sich und kümmert sich in der Maskerade um die Gerechtigkeit und Sicherheit in der Stadt.

Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend erzählt und bleibt auch bei dem ordentlichen Umfang frei von Längen. Nachdem recht zügig das Geheimnis um den Schattenbann aufgedeckt wird, steht eine weitaus interessantere Problematik im Vordergrund der Geschichte. Das verängstigte Mädchen, welches in der Stadt auftaucht, ist Teil eines finsteren Plans, ohne selbst davon zu wissen und Schattenbann muss sich entscheiden: für sein Herz oder seinen Treueschwur.

Die Charaktere sind ansprechend entwickelt und füllen die Handlung mit einer facettenreichen Handlung. Die Eigenarten und Charakterzüge der Figuren sind interessant dargestellt und eine gute Portion Humor und (anzügliche) Erotik ist auch immer wieder zu finden. Interessant ist der Umgang mit den Figuren in dieser Reihe, denn der Tod scheint in dieser Serie ein ständiger Begleiter zu sein.

Insgesamt ist "Schattenlabyrinth" ein weiteres lesenswertes Buch aus diesem Zyklus. Etwas verspielt und romantisch-kitschig zwischendurch, aber in den wesentlichen Zügen eben ein interessant und gut geschriebenes Abenteuer.

Nicolas Gehling



Taschenbuch | Erschienen: 1. März 2011 | ISBN: 9783867620932 | Originaltitel: Doenshadow | Preis: 11,95 Euro | 447 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Erbin der ProphezeiungRealms of the Dragons IIDer ewige TraumSchwarzstabs TurmNebelufer