Media-Mania.de

 Sexy Classic Edition: Wilde Betten 2


Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Leonide Bottacin, Inhaber eines Winzerimperiums, erleidet bei einem erotischen Abend einen Herzinfarkt. Schwer angeschlagen ist der Hausherr an sein Bett gefesselt. Ein Segen für seine Familie, denn diese will seit geraumer Zeit das antiquierte Weingut in ein modernes Unternehmen umwandeln. Benito, der Neffe des Inhabers, hat die Umstrukturierung mit Hilfe eines US-Investors beinahe abgeschlossen, da ist klar, dass Leonide sich erholen wird. Benito fasst einen verzweifelten Plan und engagiert seine alte Bekannte Anna, welche dem alten Mann durch eine gehörige Portion Erotik den Todesstoß versetzen soll ...

"Wilde Betten 2" ist die DVD-Version des italienischen Klassikers "Operation misslungen - Patient lebt" aus dem Jahre 1975.
Die Geschichte ist eine seichte und kurzweilige Inszenierung, welche mit - für heutige Verhältnisse - vielen kitschigen Szenen aufwarten kann. Die eigentliche Handlung ist schnell erzählt und so werden diverse Nebenschauplätze aufgemacht. Ob die triebgesteuerten Trinkspiele im Weinkeller oder die merkwürdigen Armee-Sexspielchen, für die Handlung tun diese Szenen allerdings nichts. Insgesamt ergibt sich eine lockere (erotische) Komödie ohne weiteren Tiefgang.

Der Spielfilm hat eine Laufzeit von 77 Minuten. Das italienische Original wird hingegen mit über einhundert Minuten Spielzeit angegeben. Die vorliegende Version wurde somit um über dreißig Minuten gekürzt. Für eine DVD-Erscheinung ist das extrem schwach.

Der Film ist in Englisch und Deutsch (jeweils DD 2.0) zu genießen. Zwischendurch werden Passagen in Englisch mit (ausschließlich) italienischen Untertiteln präsentiert. Dauerhafte Untertitel werden nicht angeboten.
Die Digitalisierung ist über weite Strecken gelungen, die unansehnlichen "Pixeltreppen" sind nur sehr vereinzelt zu erblicken. Generell wirkt das Bild jedoch etwas zu weich und teilweise zu extrem beleuchtet, was wohl schon beim Original der Fall war. Der Ton klingt typisch für einen Film aus dieser Zeit. Musik und Effekte wurden sauber eingemischt und überlagern nicht die Sprache.

Bonusmaterial ist keins vorhanden. Weder ein Trailer noch weiterführende Informationen zu diesem Klassiker haben es auf die DVD geschafft. Auch die ungekürzte Version hätte hier durchaus Platz gehabt - so bleibt dem Zuschauer nur der Film. Das übergroße FSK-16-Logo kann durch das Wendecover aus dem DVD-Regal verbannt werden.

Insgesamt ist der Film ein kurzweiliger Unterhaltungsspaß mit einer leicht humorvoll angehauchten Handlung. Für eine DVD-Version fällt das Gesamtprodukt allerdings zu schwach aus. Es gibt nur eine stark gekürzte Version, keine dauerhaften Untertitel, keine Extras und auch keine Originalversion auf der DVD. Einzig eine halbnackte Ursula Andress kann den ein oder anderen Akzent setzen. "2 Liter hast du gesoffen", "Gebumst wird aber nicht" - das beschreibt das Werk am besten.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4036382501251 | Erschienen: 13. Januar 2011 | FSK: 16 | Laufzeit: 77 Minuten | Originaltitel: Operation mißlungen - Patient lebt | Preis: 9,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Keine | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Erste Klasse SexSukkubusBlack KissRoxelaneIm Schatten der Lust