Media-Mania.de

 Perry Rhodan: Negasphäre, Folge 5: Negasphäre

Episode 81-100


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die Prognostiker
Noch immer ist die Lage der Menschheit verzweifelt – erweist sich doch der Wall um Hangay für die terranische Flotte als unüberwindlich. Hangay jenes Zentrum der Chaotarchen, von dem aus durch die Terminale Kolonne TRAITOR, eine gigantische Raumflotte, eine Welle der kompromisslosen Ausbeutung über die Milchstraße durchgeführt wird.
Zwar ist es den Terranern gelungen den Progresswahrer der Milchstraße samt seiner Dienstburg auszuschalten, und die Initiative zu ergreifen, aber Hangay hat sich trotz aller Bemühungen als unzugänglich erwiesen. Doch noch haben sie ein Ass im Ärmel. Im Schlepptau des Weltweisen, haben sie die Parapositronik ESCHER ins Zentrum von Hangay eingeschleust, um dort an der Nadel des Chaos einen Zugang für die terranischen Flotten zu schaffen.
Unabhängig von allen anderen Schwierigkeiten ist die Mission vor allem eine Herausforderung an die Geduld von ESCHER und dem Weltweisen – und doch stehen sie plötzlich vor einer neuen Herausforderung, mit der niemand gerechnet hat, den Prognostikern …

Mit dieser "Negasphären"-Box hält man die fünfte und letzte Box dieses Monsterprojekts in Händen. Damit läuten sie das Ende des 3 ½ Jahre andauernden Kampfes Perry Rhodans ein, der alles daran setzt, die Entstehung der Negasphäre in der Nachbargalaxis Hangay zu verhindern. Zu allem Überfluss ist bis zum Schluss die Menschheit auf sich allein gestellt, da die Gegenspieler der Chaotarchen, die Kosmokraten keine zeitnahe Hilfe bieten können. Doch die Autoren haben ihren Figuren eine bunte Mischung an Verbündeten zur Seite gestellt, die aus Raum, Zeit und anderen Universen kommen, um der Menschheit ein Happy End zu bescheren.

Dieser Variantenreichtum ist nicht zuletzt den verschiedenen Autoren zu verdanken, die an dieser Box mitgewirkt haben: Uwe Anton, Wim Vandemaan, Leo Lukas, Horst Hoffmann, Arndt Ellmer, Hubert Haensel, Christian Montillon und Michael Marcus Thurner. Sie sorgen - trotz übergeordnetem Ziel - in feinen Nuancen und ihren ganz individuellen Ideen für Abwechslung.

Doch dieses Projekt wäre nichts ohne die Sprecher Renier Baaken, Simon Roden, Tom Jacobs und Gregor Höppner, die dieser letzten Box zu hören sind und die auch schon in den vorangegangen Editionen ihr Talent bewiesen haben.

Wie auch die anderen Boxen bieten diese CD's allerlei Extras. Zu jedem Hörbuch gibt es das Cover sowie eine PDF mit allerlei Hintergrundwissen zur Negasphären-Reihe.

Mit der fünften Box der Serie "Negaspähre" geht damit Monsterprojekt zum Ende, was in seinem Preis- Leistungsverhältnis, kaum zu schlagen ist und den Fans der Perry Rhodan-Reihe etwas ganz besonderes bietet.

Sandra Seckler



MP3-CD | CD-Anzahl: 10 | Erschienen: 14. März 2011 | ISBN: 978-3939648901 | Laufzeit: 3960 Minuten | Preis: 79,90 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der Teleporter - Ellerts VisionenNegasphäre - Sammelbox 1Negasphäre - Sammelbox 2Negasphäre - Sammelbox 3Negasphäre - Sammelbox 4