Media-Mania.de

 Sexy Classic Edition: Erste Klasse Sex

Frech, Fröhlich, Frivol


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Carmelos (Enrico Montesano) Ehe ist nicht im besten Zustand, und so schickt ihn seine Frau Gabriella zusammen mit dem gemeinsamen Sohn Malcom zur Oma. Carmelo ist vollkommen überfordert und kann weder der Trennung von seiner Frau noch seinem Sohn etwas Positives abgewinnen. Das Chaos beginnt schon am Anfang der Reise. Eine gemeinsame Zugfahrt wird zum Abenteuer. Malcom macht den Zug unsicher, während Carmelo ein Auge auf die süße Studentin Beatrice (Sylvia Kristel) wirft.

"Erste Klasse Sex" ist die DVD-Ausgabe des italienischen Klassikers "Un amore in prima classe" aus dem Jahre 1980.

Carmelo muss an zwei Fronten zugleich sein. Zum einen will er seinen Sohn im Zaum halten, doch dieser ist jung, verspielt, rebellisch und erkundet lieber allein den Zug, statt auf seinen Vater zu hören. Zum anderen reizt die schöne Studentin ihn so sehr, dass die ersten Annäherungsversuche gestartet werden. Eine unterhaltsame (Liebes-)Komödie bahnt sich an, welche 1980 wohl auch noch einen erotischen Touch hatte. Für heutige Verhältnisse ist das nichts mehr. Punkten kann der Film durch seine abgedrehten und unterhaltsamen Dialoge. Die guten Sprüche und der flache Humor können überzeugen.

Die DVD bietet außer einem Wendecover keinerlei Extras. Keine Kommentare, Trailer oder Hintergrundinformationen - nichts. Neben der deutschen Tonspur wird der Film auch mit dem italienischen Originalton (jeweils in DD 2.0) angeboten. Die Digitalisierung wurde vernünftig umgesetzt. Die Farbsättigung ist in Ordnung und auch Bildqualität und Schärfe können überzeugen.

Schwach ist die Aufmachung der Hülle, was sich aber auch auf die gesamte Serie bezieht. Neben einem reißerisch übersetzten Titel mit Sex statt Liebe ist auch das gesamte Erscheinungsbild übertrieben dargestellt. Ja, es gibt eine halb nackte Frau in diesem Film zu sehen, aber deswegen muss sie doch nicht auf das Cover. Das originale Cover fängt den Charme des Films wesentlich besser ein und zeigt den überforderten Vater im Zugabteil. Weniger ist in diesem Fall deutlich mehr.

Insgesamt ist "Erste Klasse Sex" eine unterhaltsame Liebeskomödie aus den Achtzigern, welcher mit einer witzigen Story und jeder Menge Spaß punkten kann. Ein paar Extras und eine bessere Verpackung hätten dem Film gut gestanden.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4036382501312 | Erschienen: 13. Februar 2011 | FSK: 16 | Laufzeit: 90 Minuten | Originaltitel: Un amore in prima classe | Preis: 9,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch (DD 2.1), Italienisch (DD 2.1)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Die PatinGoal of the Dead - 11 Zombies müsst ihr seinHeathersZwei in einem StiefelTampopo - Special Edition