Media-Mania.de

 Silver Dragons, Band 2: Viel Rauch um Nichts

Serie: Silver Dragons, Band 2
Autoren: Katie MacAlister
Übersetzer: Margarethe van Pée
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Bei "Viel Rauch um Nichts" handel es sich um den zweite Band der "Silver Dragons"-Reihe von Katie MacAlister.

An einen Dämonenfürsten gebunden zu sein ist für die Doppelgängerin May ja nichts Neues, doch nun als Strafe für ihren Ungehorsam seine Gemahlin zu werden, ist selbst für May zu viel. Zumal Margoth dadurch den lang ersehnten Zugang zur Menschenwelt erhält. Aber für May ist diese Heirat die einzige Möglichkeit, Abbadon zu entkommen und ihren Silberdrachen wieder zu sehen. Trotzdem ist May ziemlich erschüttert, als ihr Gabriel diese Heirat als Lösung vorschlägt. Immerhin sollte man Margoth nicht unterschätzen - doch die Tatsache, dass Margoth all seine Kräfte beim Übergang in die Menschenwelt verliert, ist May zumindest ein kleiner Trost.

Trotzdem wird Margoth im Auge gehalten, während May und Gabriel an einem Weyr-Treffen der Drachen teilnehmen. Da Gabriel aber momentaner Hüter des Phylakteriums ist, ist es dort nicht ganz ungefährlich. Da allerdings niemand das Phylakterium bei einer einfachen Doppelgängerin vermutet, vertraut Gabriel es May an. Zwar verläuft das Weyr-Treffen ohne größere Komplikationen, doch zum Ende hin sorgt das Eintreffen einer kleinen Gruppe von Drachen für Furore. Um sich und das Phylakterium zu schützen, flüchtet May in die Schattenwelt, doch auch einer der Drachen folgt ihr in diese Zwischenwelt, etwas, wovon May bisher glaubte, dass es unmöglich sei.
Vor lauter Schrecken setzt May das Phylakterium ein und zerstört es dabei - doch das enthaltene Drachenherz sucht sich einen schnell neuen Aufbewahrungsort, May selbst. Dies verändert May jedoch von Tag zu Tag mehr und das jagt ihr eine Heidenangst ein …

"Viel Rauch um Nichts" ist der zweite Band der "Silver Dragons"-Reihe von Katie MacAlister.

"Viel Rauch um Nichts" ist in seinem Wesen ein Übergangsroman. Viele Karten werden in diesem Roman ausgespielt, ohne dass ihre volle Tragweite zum Zuge kommt. Dazu gehört May, die ein Teil des Drachenherzens in sich trägt, welches sie verändert; Margoths Verbannung aus Abbadon, welche ihm seine vollen Kräfte auf Erden ermöglicht und das Auftauchen von Baltic, dessen wahre Bedeutung dem Leser bei dem jetzigen Wissensstand noch gänzlich verschlossen ist.

Der Leser steht somit auf den letzten Seiten wieder einmal vor einem offenen Ende und Autorin Katie MacAlister hat gleich mehrere Fäden, die sie im nächsten Band aufgreifen kann.

Zwar klingen all diese verschiedenen Handlungsstränge nach viel, aber dadurch, dass die Handlungen nur angeschnitten werden, hat der Leser am Ende das Gefühl, dass eigentlich kaum etwas passiert ist - obwohl ja allerhand angerissen wird. Definitiv ein Fall von "Der Anfang vom Ende", denn wie oben schon erwähnt: Erst die Zukunft wird zeigen, was daraus wird. Daher bleibt auch ein eher unbefriedigter Leser zurück, der vielleicht gerne einen handfesten Handlungsstrang gehabt hätte, anstatt nun darauf warten zu müssen, wie es in den nächsten Bänden weiter geht. Zumindest sorgt das Buch damit für eine atemlose Spannung, die auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird, da Band drei mit dem Titel " Drachen lieben heißer" erst im Dezember 2011 zu erwarten ist.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Mai 2011 | ISBN: 978-3802583919 | Originaltitel: Up in Smoke | Preis: 9,99 Euro | 300 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Drache wider WillenHexenzornKatzenjagdEin brandheißes DateDrachen lieben heißer