Media-Mania.de

 Die drei !!!, Band 29: Panik im Freizeitpark

Serie: Die drei !!!, Band 29
Autoren: Mira Sol
Verlag: Kosmos

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ein herrlicher Osterferientag und die drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie sind eigentlich gemeinsam auf einer Fahrradtour. Doch kurz vor Schluss bricht Kim beinahe zusammen. Ihre Lippen formen nur noch das Wort: "Mord".
Schnell stellt sich aber heraus, dass sie damit keinen neuen Fall meint, sondern einfach nur der Meinung ist, dass Sport nichts für sie ist. Außerdem sind sie etwas sauer auf Marie, die mal wieder mit dem Handy telefonieren musste, anstatt weiter zu radeln.
Schließlich erreichen die drei dann doch noch ihr Ziel, eine zauberhafte Wiese, und die Stimmung hellt sich bald auf. Doch dann überschattet ein merkwürdiges Ereignis den schönen Tag. Eine schwarzgewandete Gestalt stürzt auf die Wiese. Das leichenblasse Gesicht und die schwarzen Augenringe lassen nichts Gutes erahnen. Und tatsächlich ist auch etwas Schlimmes passiert: Bei der Gestalt handelt es sich um den Zauberer Miguel des nahen Vergnügungsparks, der überfallen wurde.
Weil er nicht die Polizei einschalten möchte, haben die drei Detektivinnen schon einen neuen Auftraggeber und Fall. Da bei dem Überfall auch die Assistentin des Zauberers verletzt wurde, muss zunächst einmal Ersatz her. Schnell erklärt sich Franzi bereit, bei der Show auszuhelfen. Viel Zeit zum Üben bleibt ihr nicht, da der Park bald eröffnet werden soll. So bekommen die Mädchen aber auch mit, wie bei einer Routineüberprüfung ein Karussell außer Kontrolle gerät. Glücklicherweise wird dabei aber niemand verletzt. Als dann die Mädchen noch Miguels Neffen Felipe kennen lernen, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung - insbesondere für Franzi, die sich besonders für den Jungen interessiert. Als beide in die Achterbahn steigen, ahnen sie aber noch nicht, welche dramatische Wendung ihnen bevorsteht, als kurze Zeit später die Bahn havariert und in schwindelerregenden 60 Metern Höhe abrupt stehen bleibt. Spätestens jetzt dämmert den drei Freundinnen, dass der Magier ihnen etwas verschweigt - und dem werden sie auf den Grund gehen. Aber erst einmal muss Franzi aus ihrer schlimmen Lage befreit werden.

Mit jeder Menge Verstand, Charme und Neugier bewältigen die drei Detektivinnen auch wieder diesen Fall. Dabei bietet die Kulisse des Vergnügungsparks jede Menge Möglichkeiten für die dramatischsten Aktionen. Dass dann noch ein mysteriöser Schatz und die Suche nach ihm hinzu kommen, macht den ganzen Fall noch spannender. Dabei haben die drei Mädchen aber immer noch ihren Alltag und ihre Beziehungen zu pflegen. Leider ist gerade in letzterem Bereich aber bei allen dreien zurzeit eine ziemliche Flaute angesagt. Franzi hat sich endgültig von ihrem Freund getrennt und auch Kim hat das Gefühl, dass sie sich und ihr Freund Michi auseinander leben. Auch Marie hat Probleme, denn sie hat Stress mit ihrer neuen Stiefschwester. Doch schließlich gibt es in Sachen Beziehung einige erfreulichere Nachrichten zu vermelden und so haben sie den Kopf wieder frei für die Ermittlungen im Vergnügungspark.

Spannende und rasante Szenen wechseln sich mit kleinen Gefühlspausen ab. In Zwischenkapiteln darf der Leser sogar einen Blick in die Tagebücher von Kim werfen. So kommen sowohl die Detektivgeschichte als auch die Beziehungsprobleme der Mädchen jeweils zur Sprache und ergänzen sich sehr gut. Besonders die Dialoge zwischen den Mädchen werden lebhaft geschildert und sorgen dafür, dass die junge Leserin auch dabei ist.

Fazit: Eine Detektivgeschichte für Mädchen mit Spannung und Herz!

Der Verlag bietet eine Leseprobe über "book2look" an - hier klicken.

Lars Perner



Hardcover | Erschienen: 7. Februar 2011 | ISBN: 9783440121351 | Preis: 7,95 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Detektiv Conan 01Wer ich binAchtung, Promihochzeit!Die drei !!! 1, 2, 3 - Power!Dornenliebe