Media-Mania.de

 Star Wars - The Clone Wars 02

Der Schatten der Malevolence - Die Zerstörung der Malevolence


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
"Star Wars - The Clone Wars 2" beinhaltet die folgenden beiden Hörspiel-Episoden:

Der Schatten der Malevolence
Die Malevolence der Separatisten entwickelt sich zum Alptraum der Republik. Ohne Gegenwehr, die ihr etwas anhaben könnte, begibt sich diese tödliche Waffe immer weiter in das Gebiet der Republik und zerstört dort jedes Schiff, welches ihr in den Weg kommt. Doch Anakin Skywalker hat einen Plan, um die Malevolence auszuschalten, deren Kommandant niemand anderes ist als General Grievous.

Die Zerstörung der Malevolence
Einem Kampftrupp der Republikaner ist es tatsächlich gelungen, die Malevolence lahmzulegen und die Ionenkanone außer Betrieb zu setzen. Auch der Hyperantrieb des Schiffes ist zerstört, eine Chance, die Jedi-Meister Obi-Wan sich nicht entgehen lassen will. Schließlich hat er eine ganze Sternenzerstörerflotte in der Rückhand, die den geschwächten Gegner endlich ausschalten will.

Mit der vorliegenden CD liegt die zweite Folge der "Star Wars - The Clone Wars"-Adaption der gleichnamigen TV-Serie vor.
Ebenso wie schon bei der ersten CD ist die Aufmachung ebenso einfach wie zweckdienlich: Ein einfaches Booklet liefert Informationen zu den Sprechern - einige beschrifte Illustrationen ergänzen das Ganze.
Wie sein Vorgänger beherbergt diese CD auch zwei Folgen der Serie, "Der Schatten der Malevolence" und "Die Zerstörung der Malevolence. Im Gegensatz zur ersten CD geht in diesen beiden Folgen richtig die Post ab, denn nun geht man in die offene Konfrontation gegen die neue Superwaffe der Separatisten. Doch die Figur des General Grievous war schon immer für eine Überraschung gut.
Durch die geschickte Sprecherwahl, die den Wiedererkennungswert erhält, und eine gute Mischung aus futuristischen Sounds kommt schnell das richtige Feeling auf und man ist in dieser anderen Welt gefesselt.

Damit ist "Star Wars - The Clone Wars 02" auf jeden Fall eine Steigerung zum Vorgänger, es geht mehr zu Sache und der Faktor "abrupter Einstieg" fällt hier auch aus.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 27. Mai 2011 | ISBN: 978-3-829124119 | Laufzeit: 45 Minuten | Preis: 9,49 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Mark Brandis Raumkadett - Woran du glaubstVerloren im AllTatort AstronautenschuleMark Brandis, Raumkadett - Folge 4: Hinter den LinienStar Wars - The Clone Wars 01