Media-Mania.de

 Der Albtraum


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Als Kate Ryan erfährt, dass sie und ihr Mann Richard nie ein gemeinsames Kind haben werden, ist die junge Caféhausbesitzerin am Boden zerstört. Doch die Aussicht, ein Kind adoptieren zu können, verleiht ihr neuen Mut und schon bald beginnt Kate mit ersten Versuchen, ihren Ehemann von einer Adoption zu überzeugen. Doch der erfolgreiche Anwalt kommt seiner Frau zuvor und überrascht Kate mit der Anmeldung bei einer Agentur, die sich auf die Vermittlung von Babys spezialisiert hat. Lange dauert es nicht, bis eine werdende Mutter die gutsituierte Familie wählt, um ihnen nach der Geburt ihr Baby zu überlassen. Während Kate ihr Glück kaum fassen kann, ahnt sie nicht, dass die schwangere Frau unsterblich in Richard verliebt ist und eine gemeinsame Zukunft mit dem gutbetuchten Anwalt plant ...

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten reist die neunzehnjährige Julianna Starr nach New Orleans, um sich in einen heruntergekommenen Imbiss etwas Geld zu verdienen. Die junge Frau, die seit ihrer Kindheit unter dem Einfluss des psychopathischen Profikillers steht, glaubte mit einer Schwangerschaft ihre Beziehung verändern zu können. Doch der Plan geht schief und während sie aus Angst vor seiner Rache die gemeinsame Wohnung Hals über Kopf verlässt, muss sich Julianna darüber hinaus auch noch Gedanken über den Verbleib des gemeinsamen Babys machen. Eine Entscheidung, die sie zu einer Adoptionsagentur führt und damit ihr Leben nachhaltig verändert. Verliebt in den zukünftigen Vater des Kindes, setzt die intrigante Nebenbuhlerin alle Hebel in Bewegung, um dessen Ehe zu zerstören und den Platz an seiner Seite einnehmen zu können. Allerdings bedenkt Julianna dabei nicht, dass ihre arglistigen Bemühungen weitere Menschen in Gefahr bringen. Denn ihr ehemaliger Lebensgefährte hat nur ein Ziel: Er will seine Gespielin wieder haben und die Frucht ihrer Liebe vernichten.

Mit "Der Albtraum" hat die amerikanische Autorin Erica Spindler einen Roman geschrieben, der neben ausreichend Gefühlen und alltäglichen Begebenheiten viele Elemente eines Thrillers in sich birgt. So kann der Leser nicht nur einen gefährlichen Profikiller verfolgen, der ohne Rücksicht Amok läuft, sondern beobachtet auch viele kleine Ereignisse, die es wunderbar verstehen, Gänsehaut zu erzeugen. Dabei sind ein fehlendes Foto, Abdrücke auf dem Bett und eine Fremde im Garten nur einige von ihnen, die unterschwellig Angst erzeugen und eine junge Mutter in ein schwer zu beherrschendes Gefühlschaos treiben. Ein gut inszeniertes Katz- und Mausspiel, dessen Wirkung den Leser fesselt. Doch bis es soweit ist und er sich gefangen im intriganten Spiel einer Femme Fatale wieder findet, hat er einige Seiten zu lesen, die mehr als nur eine Einleitung sind. Zeit, in der er ausreichend Gelegenheit bekommt, die im Buch agierenden Figuren kennen zu lernen, um deren Beweggründe für nachfolgende Handlungen zu verstehen.

Fazit:
"Der Albtraum" ist ein glaubhaft geschilderter Roman, in dem es der Autorin Erica Spindler wunderbar gelingt, Spannung aufzubauen und zu halten. Auch wenn der Leser einige Zeit des Kennenlernens benötigt, bis ihn dramatische Ereignisse in Atem halten, wird das Buch zu keiner Zeit langweilig. Denn ein psychologisch ausgefeilter Handlungsverlauf und interessante Charaktere sorgen dafür, dass der Leser gut unterhalten wird.

Dorit Wiebke

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. August 2011 | ISBN: 978-3899418743 | Originaltitel: Cause of Alarm | Preis: 7,95 Euro | 480 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Grave MercyZauber. Band 2Die Spur auf dem StegGone Girl - Das perfekte OpferLiebste Tess