Media-Mania.de

 entfalt®-Kalender 2012

Wochenspruchkalender mit 54 inspirierenden Illustrationen


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ein Kalender ist ein Begleiter durch das ganze Jahre. Es gibt ganz unterschiedliche, auf die Bedürfnisse des Nutzers kommt es an. Der vorliegende bietet für jede Woche einen inspirierenden Spruch, eine ansprechende Grafik und einige ermutigende Zeilen.

Inspirierend sind diese Zitate, darunter auch einige von bekannten Persönlichkeiten wie Johann Wolfgang von Goethe, William Shakespeare oder Leonardo da Vinci, weil sie einen weitgefächerten Schatz an Weisheiten und Lebenserfahrungen beinhalten. Allein erschließen muss man sich diese aber nicht, auch wenn das oft recht leicht fällt. In der „Ermutigung für diese Woche“ wird das Thema noch einmal aufbereitet und die Bedeutung mit einfachen Worten dargestellt. Man braucht nur ein wenig nachzudenken, um es auf sich selbst anzuwenden oder Klarheit zu gewinnen. Dabei helfen auch die Illustrationen. Hier wird der Wochenspruch auf eine humorvolle Weise bildlich dargestellt und das macht es leichter, Lehren anzunehmen und sich inspirieren zu lassen. Diese farbenfrohen, detailreichen Bilder wirken auf charmante Art motivierend und auch Mut machend.

Mit jedem neuen Kalenderblatt zu Beginn einer Woche soll man also innehalten und nachdenken. Tatsächlich kann man aus diesen Zeilen einen direkten Nutzen für sich ziehen. Man wird angeregt, nicht oberflächlich zu urteilen, einen anderen Standpunkt anzunehmen, sich nicht entmutigen zu lassen, seine Talente zu nutzen, etwas zu wagen oder Gutes zu tun. Viele Aspekte im Leben werden angesprochen.

Der Tischkalender mit praktischem Ständer lässt sich auf jeder Unterlage aufstellen, zum Beispiel auf dem Schreibtisch. Er hat eine angenehme Größe im Format A5, so dass er auch aus einiger Entfernung noch gut lesbar ist und man so den Wochenspruch immer vor Augen hat. Dank der Spiralbindung lässt er sich auch leicht umblättern.

Fazit: Ein anregender Kalender für alle Lebenslagen. Mut machend, inspirierend und auch noch schön anzusehen.

Heike Rau



Softcover | Erschienen: 1. September 2011 | ISBN: 978-3941986039 | Preis: 17,95 Euro | 56 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Lonely Planet 2012Geburtstagskalender AfricanArtTypisch Mann, Typisch Frau 2014Talking Heads 2011DC Comics Posterkalender 2012