Media-Mania.de

 Schwestern des Mondes, Band 8: Katzenjagd

Serie: Schwestern des Mondes, Band 8
Autoren: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Es sollte wohl einer der glücklichsten Tage im Leben der drei Schwestern sein, da Camilla nun endlich auch den dritten ihrer Ehemänner ehelicht - und nach all der Aufregung der letzten Wochen haben sie wahrlich ein paar glückliche Momente verdient. Doch so sehr sich Delilah auch für ihre Schwester freut, ihr persönlicher Kummer ist stärker. Obwohl es ihnen gelang Chase das Leben zu retten, indem sie ihm das Lebenselixier einflößten, scheint er für Delilah trotzdem verloren, hat er sich doch gänzlich von ihr abgewandt. Um ihren Sorgen zu entfliehen, wandelt sich Delilah in ihre Tigerkatzengestalt, doch zum krönenden Abschluss des Tages stößt sie auf ein Stinktier und bekommt eine kräftige Dosis Gestank verpasst ...

Aber Delilahs Probleme geraten schnell wieder ins Hintertreffen: Luke, Türsteher in Menollys Bar und ausgestoßener Werwolf, tritt an sie heran - seine schwangere Schwester Amber ist spurlos verschwunden und Delilah soll sie wiederfinden. Und auch der Herbstkönig will seine einzige lebende Todesmaid für ihre zukünftigen Aufgaben unterwiesen wissen und nimmt Delilahs Zeit in Beschlag.
Trotzdem liegt ihr das Schicksal von Lukes Schwester am Herzen und es ist Routine für eine Privatdetektivin, doch die Spuren führen sehr schnell auf Wege, die keineswegs normal sind. Im Hotelzimmer der Vermissten lösen Camille und Delilah eine Duftfalle aus, die hochkonzentriertes Wolfsdorn versprüht. Wolfsdorn macht Werwölfe zu gefügigen Sklaven und bringt zumindest Camilles Magie gehörig durcheinander - ein wahrlich teuflisches Zeug und nur über die Leichen einiger Werwölfe herzustellen. Doch welches übernatürliche Wesen würde zu solchen Mitteln greifen? Egal wer, eins ist klar: Er muss zur Strecke gebracht werden ...

"Katzenjagd" ist schon der achte Band in der Reihe der "Schwestern des Mondes" von Yasmine Galenorn. Dem Zyklus treu wird dieser Band aus der Sicht von Delilah, der mittleren Schwester, zukünftige Todesmaid und zweifaches Werwesen, erzählt.

Ganz schön viel, will man meinen, aber auch Camilla hat in den letzten Bänden eine Vielzahl von Titeln und neuen Aufgaben angesammelt, einzig Menolly blieb bis jetzt davon verschont. Doch eine Aufgabe, die Hauptaufgabe der Schwestern, hat sie mit keinem Titel versehen - sie stehen noch immer an vorderster Front eines Krieges, bei dem es um die Trennung der Welten geht und der auch in diesem Buch nicht untergeht - trotz all der Dinge, die Delilah in diesen Band verkraften und verarbeiten muss. Vielmehr entpuppt sich die eigentliche Handlung als "störend" für die vielen Probleme von Delilah, deren Lösung sich allerdings als denkbar einfach erweisen soll - so viel sei verraten.

Eine Vielzahl an kleinen Baustellen in diesem Band sorgt somit dafür, dass es kaum langweilig wird. Entweder verlangen der Herbstkönig, die Liebe oder die Jagd nach den Siegeln nach der Aufmerksamkeit von Delilah und am besten alle drei zur gleichen Zeit, was sowohl den Leser als auch die Figur selbst bis an die Grenzen der Belastbarkeit und Glaubwürdigkeit bringt.

Kein Wunder, dass sich der Leser dabei fragt, ob es nicht langsam zu viel wird, um allein auf den Schultern von drei Hauptfiguren zu ruhen. Dabei unterlässt Yasmine Galenorn es nicht, ihren Heldinnen immer neue Figuren zur Seite zu stellen, die einen Teil der Last tragen könnten, doch sie bleiben immer nur Helfer, auch wenn es teilweise sehr mächtige Helfer sind, ohne die die Schwestern aufgeschmissen wären.

Verzichten muss der Leser in diesem Band auf jeden Fall auf nichts, auch nicht auf das gewohnte Personenregister sowie das Glossar. Außerdem bietet die Autorin als besonderen Leckerbissen noch eine Auswahl an Musiktiteln, die sie während des Schreibens des Buches begleitet haben.

"Actiongeladene Leidenschaft" trifft wohl am ehesten den Charakter dieses Bandes. Der Kampf geht weiter und nachdem nun ein weiterer Feind besiegt wurde, bleibt abzuwarten, welchen Herausforderungen man sich im nächsten Band an der Seite dritten Schwester, Vampirin Menolly, stellen muss.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 2. November 2011 | ISBN: 978-3426508671 | Originaltitel: Harvest Hunting | Preis: 9,99 Euro | 415 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KatzenkrallenKatzenmondVampirliebeVampirblutHexenzorn