Media-Mania.de

 Georgina Kincaid, Band 2: Succubus on Top

Ihr Kuss ist tödlich

Serie: Georgina Kincaid, Band 2
Autoren: Richelle Mead
Übersetzer: Alfons Winkelmann
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Hunderte Jahre als Sukkubus hätten Georgina lehren sollen, dass die Liebe zu Sterblichen für sie nur Probleme bedeuten. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Dämonen, war sie mal ein Mensch und ist darum für diese Schwäche nur allzu zugänglich. Doch wie führt man eine Beziehung, wenn schon ein einziger Kuss dem Liebsten die Lebensenergie raubt?

Wie auch immer, mit Seth, dem attraktiven und brillanten Schriftsteller, will sie es wagen. So trifft man sich zu harmlosen Vergnügungen, geht gemeinsam ins Kino, spielt Scribble oder besucht ein Konzert von Georginas Arbeitskollegen Doug. Doch irgendwas stimmt nicht: Obwohl Georgina die Band schon immer toll fand, begeistert die dieses Mal geradezu die Massen und das mit einem kompletten Satz an neuen Liedern, für die Doug und seine Kumpels eigentlich viel länger hätten brauchen müssen als vier Wochen, da ja auch das letzte Wort perfekt sein soll. Georgina ist sich sicher, dass das nicht normal ist, und hat den neuen Schlagzeuger Alex im Verdacht, hier seine Finger im Spiel zu haben.

Doch damit nicht genug, ein alter Freund von Georgina taucht auf der Bildfläche auf - Bastian, seines Zeichens Inkubus - und bittet Georgina um Hilfe für sein neustes Projekt, bei dem Georgina seine Schwester spielen soll.

"Succubus on Top" ist der zweite Band der Reihe "Georgina Kincaid" von Autorin Richelle Mead.

Liebe ist schon für einen normalen Menschen oft ein Problem, doch Richelle Mead stellt ihre Hauptfigur Georgina Kincaid gerne vor Herausforderungen - und was könnte eine größere Herausforderung sein als ein Sukkubus, der sich in einen männlichen Sterblichen verliebt? Doch wie schon Anatole France so treffend sagte: "Die Religion hat der Liebe einen großen Dienst erwiesen, indem sie sie zur Sünde erklärte." Und welcher Dämon wäre nicht für eine Sünde zu haben?

Doch dies ist nicht die einzige Herausforderung, der sich Georgina in diesem Buch stellen muss, Freunde aus Gegenwart und Vergangenheit verlangen ihre Aufmerksamkeit. Der eine ist ihr Kollege Doug, der plötzlich wirkt, als wäre er auf Drogen, und ein Talent an den Tag legt, das ziemlich unnatürlich erscheint. Der andere ist Bastian, ein Inkubus und somit nahezu perfekter Seelenverwandte für Georgina, wer könnte sie sonst so gut verstehen? Alles in allem ein Pulverfass par exellence und Richelle Mead weiß, es mehr als einmal gekonnt hochgehen zu lassen.

Trotzdem kommt der zu einem Sukkubus gehörende Sex auch hier nicht zu kurz - mal als lebensnotwendige Pflichterfüllung, mal als erotisches Erlebnis der Superlative, doch spätestens Letzteres kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben, denn wie jeder, auch ohne das Buch zu kennen, erraten kann: Seth ist nicht der glückliche Partner.

Amüsant erotisches Lesevergnügen mit einer gehörigen Portion Action wartet auf den Leser mit "Succubus on top". Doch auch etwas Tiefgründiges wird dem Leser geboten, wenn eine Beziehung mit ihrer Bedeutung und ihren Regeln auf dem Prüfstand steht.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Oktober 2011 | ISBN: 9783802582325 | Originaltitel: Succubus on Top | Preis: 9,99 Euro | 387 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Succubus DreamsSuccubus DreamsSuccubus BluesSuccubus RevealedSuccubus on Top