Media-Mania.de

 Lena - Liebe meines Lebens, Volume 1

Ein dramatischer Auftakt, Folge 1-15


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Lena Sanders, eine junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, hat gerade erst ihren Job als Fensterputzerin verloren, als sie durch Zufall auf die Gräfin von Arensberg trifft. Eine etwas heikle Situation, denn die in die Jahre gekommene Adelige ist auf der Suche nach ihrem Hund in Lenas Fahrrad gelaufen und hat nun Mühe damit, ihre Schuld einzugestehen. Doch Lenas Versuch ihr zu helfen und ihre einnehmende Art stimmen die Gräfin milde und so bietet sie Lena an, den entstandenen Schaden zu begleichen.

Auf Schloss Arensberg angekommen, trifft Lena auf den Enkelsohn der Gräfin, dessen Erscheinen eine Flut von Gefühlen in ihr auslöst. Lena, die mit dem Automechaniker Tony liiert ist, wehrt sich gegen ihre Empfindungen und ist froh, das Schloss so schnell wie möglich verlassen zu können. Doch kurz darauf bietet ihr die Gräfin eine Stelle als Gesellschafterin an und Lena, die noch immer auf der Suche nach einer Arbeit ist, lässt sich auf die neue Herausforderung ein. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Lena und David näher kommen und damit eine ganze Flut von Ereignissen auslösen.

Aber nicht nur Lena, die sich in der Folgezeit über ihre Gefühle klar werden muss, hat ein unlösbar erscheinendes Problem, auch die Gräfin wird mit einigen Entscheidungen über ihre Zukunft konfrontiert. Während sie plant, ihren Lebensabend auf dem Schloss verbringen zu können, hegt ihr Sohn Rafael ganz andere Vorstellungen. Schon bald möchte er seine Mutter in einer Seniorenresidenz unterbringen und dabei steht ihm nicht nur sein Sohn David, sondern auch die neue Gesellschafterin Lena im Weg.

"Lena - Liebe meines Lebens" ist, wie der Titel bereits verrät, eine mit viel Herzschmerz einhergehende Telenovela, die am 20. September 2010 erstmalig im Nachmittagsprogramm des ZDF ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der romantischen Dauerserie steht die junge Lena Sanders, die ihren Platz im Leben noch finden muss. Aber nicht nur ihre Gefühle und die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen stehen auf dem Programm, auch jede Menge Lügen und Intrigen werden präsentiert und wissen kurzweilig zu unterhalten.

Einen ersten Vorgeschmack auf nachfolgende Ereignisse erhält der Zuschauer bereits im Vorspann zu "Lena – Liebe meines Lebens", wo er Zeuge eines Mordanschlages auf David von Arensfeld wird. Doch warum jemand dem adligen Komponisten an den Kragen will und ob er es trotz schwerster Verletzung schafft, in sein früheres Leben zurückzukehren, wird in der ersten Box noch nicht verraten. Dafür aber kann sich der Zuschauer an vielen schönen Szenen des Dauerbrenners freuen, lernt den überwiegenden Teil der Protagonisten kennen und nimmt Anteil an deren bewegtem Leben. Aber auch erste Nachforschungen zum Unfalltod von Davids Mutter und die unschönen Verstrickungen zwischen beiden Familien werden offenbart und lassen noch so manche Konfrontation erahnen.

"Lena - Liebe meines Lebens" ist die deutsche Adaption der argentinischen Seifenoper "Don Juan y su bella dama" und schaffte es, sich mit Jessica Ginkel als Lena Sanders und Max Alberti in der Rolle des David Graf von Arensberg in die Herzen vieler deutscher Zuschauer zu spielen. Weitere interessante Rollen, wie die von Lenas Mutter Pia Sander oder die ihrer allein stehenden Schwester Linda Behrendt wurden mit bekannten Schauspielern wie Jenny Jürgens oder Isabell Varell besetzt. Als Amelie Gräfin von Arensberg ist Johanna Liebeneiner zu sehen und die Rolle des intriganten Sohnes Rafael von Arensberg nimmt Urs Remond ein. Ein ausgewähltes Team, das überzeugend agiert!

Fazit:
"Lena - Liebe meines Lebens" ist eine einfach gestrickte und die romantische Seite seiner Zuschauer bedienende Telenovela, die sich aus dem Einheitsbrei der den Markt überschwemmenden Produktionen nicht hervorhebt, trotz allem aber kurzweilig unterhält. Mit einer guten Bild- und Tonqualität einhergehend, erlebt der Zuschauer 629 Minuten Liebe, Leid und Leidenschaft.

Auf der Website von edel motion gibt es einen Trailer zu "Lena - Liebe meines Lebens Volume 1".

Dorit Wiebke



DVD | Disc-Anzahl: 3 | EAN: 4029759063612 | Erschienen: 25. Februar 2011 | FSK: 12 | Laufzeit: 629 Minuten | Preis: 15,64 Euro | Sprache: Deutsch | Untertitel verfügbar in: keine

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der hellste Stern am HimmelNo Night is too longPerlen der LeidenschaftNorthanger AbbeyOuran High School Host Club