Media-Mania.de

 Mark Brandis, Folge 18: Alarm für die Erde 2

Teil 2 von 2


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
In Afrika geht es nach dem Ausbruch des Kilimandscharo Schlag auf Schlag. Mark Brandis ist zunächst weiter in der Hauptverantwortung und sorgt dafür, dass die von dem atomaren Ascheregen bedrohten Menschen evakuiert werden. Jedoch kommt ihm die Regierung in die Quere - die Opfer sollen doch tatsächlich in Kategorien eingeteilt werden, da offensichtlich wurde, dass nicht alle rausgebracht werden können. Es sollen also massive Kollateralschäden in Kauf genommen werden. Und auch die Rebellen, die "Fliegenden Löwen", sind weiterhin sehr aktiv und behindern die Rettungsmission. Schließlich wird Mark Brandis auch der Posten des Hochkommissars aberkannt und die anstehende Mission im Inneren des Vulkankraters steht unter keinem guten Stern.

Die katastrophalen Ereignisse, die in der ersten Hälfte dieser Doppelfolge "Alarm für die Erde 1" bereits für ein nervenaufreibendes Hörerlebnis sorgten, finden in diesem zweiten und abschließenden Teil ihre nahtlose Fortsetzung. "Alarm für die Erde 2" ist dabei atemberaubend spannend, beim Hören kann einem wirklich die Luft wegbleiben. Ohne Pause schlagen die Geschehnisse ein, besonders die Szenen der Kratermission sorgen für kurze Fingernägel bei den immer nervöser werdenden Zuhörern. Die Leistung der Sprecher ist von höchster Güte, man merkt allen regulären Sprechern an, dass sie mit der Arbeit an Mark Brandis tatsächlich noch gewachsen sind. Rückblickend kann es passieren, dass die Hörer dieser Folge nicht mehr genau sagen können, ob sie diese Episode nur gehört, oder auch gesehen beziehungsweise womöglich sogar selbst erlebt haben. Derzeit schafft es keine andere Hörspielreihe diese Folgenreich-Produktion zu übertreffen oder gar erst einmal gleichzuziehen.
Cover und Booklet bleiben gewohnt ansprechend gestaltet und enthalten wieder kurze Informationen zu Hintergründen der Story.

Auf eine harte Geduldsprobe werden alle Mark Brandis-Süchtigen gestellt, wenn sie nun wieder bis März 2012 warten müssen, bis sie die nächste Doppelfolge in den Player schmeißen können. Bleibt wieder nur, in alten Folgen zu schwelgen, denn satt hören kann sich an Mark Brandis niemand, der einmal in den Strudel dieser großartigen Serie gezogen wurde.

Auf der Verlagswebseite kann in die einzelnen Tracks der Folge reingehört werden: zu den Hörproben.

Sandra Wiegratz



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 4. November 2011 | Laufzeit: 52 Minuten | Preis: 6,97 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Metropolis-KonvoiSirius-Patrouille 1Die Zeitspule 1Operation SonnenfrachtAlarm für die Erde 1