Media-Mania.de

 Silver Dragons, Band 3: Drachen lieben heißer

Serie: Silver Dragons, Band 3
Autoren: Katie MacAlister
Übersetzer: Theda Krohm-Linke
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Das Leben könnte so einfach sein, wenn einem nicht der Boss ständig auf der Pelle sitzen würde, der zwar seine Kräfte als Dämonenfürst verloren hat, aber trotzdem noch eine Nervensäge par excellence ist. Es wäre vielleicht auch noch ein Stückchen einfacher, wenn einem nicht gedroht werden würde jeden Moment von einem kleinen Stückchen Drachenherz übermannt zu werden, aber so viel Glück hat May leider nicht.

Aber wenigstens ist May nicht auf sich allein gestellt, immerhin setzt ihr liebster Drache alles daran in den Besitz aller Drachenherz-Fragmente zu kommen, doch die Unterstützung der anderen Drachensippen gibt es nicht für einen Apfel und ein Ei. Und die Tatsache, dass ein totgeglaubter Drache ebenfalls versucht in den Besitz des Drachenherzens zu kommen, vereinfacht die Sache nun nicht gerade. Zumal Baltic mit seinem Streben nach Rache einen Krieg der Drachen provozieren könnte, der das Leben und die Existenz aller Drachen gefährden könnte ...

"Drachen lieben heißer" ist der neuste Roman der "Silver Dragons"-Reihe von Katie MacAlister.

Und an Handlungsfäden mangelt es weiß Gott nicht, ob nun Magoth, Baltic oder das Drachenherz, jeder/jedes davon allein würde schon reichen ein Buch dieser Dicke zu füllen. Aber Katie MacAlister setzt noch einen drauf, denn die ehemalige Hauptfigur Aisling ist auch noch hochschwanger und droht jeden Moment zu explodieren, wenn man die kleine nervige Dämonennebenfigur Jim danach fragt.

Bei so viel Action ist es kein Wunder, dass sich die Hauptfiguren May und Gabriel am besten vierteilen sollten; da sie aber nur zu zweit sind, gehen sie die meiste Zeit getrennte Wege. Doch wenn sie dann einmal aufeinandertreffen, können sie kaum die Finger voneinander lassen. Dass Drachen sehr anhänglich sind und nicht ohne ihre Partner können, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, aber in diesem Band wirken sie mehr denn je triebgesteuert, da speziell May durch ihr Drachenherz ständig in Ekstase verfällt, wenn sie nur Gold oder ein männliches Wesen mit Macht sieht.

Auch sonst scheint Sex und Liebe das Leitthema des Buches zu sein, Magoth ist promiskuitiver denn je und auch Baltic will May als seine Gefährtin haben. Und wenn es nicht Mays Liebhaber sind, dann sorgt Zwilling Cy mit ihrer neusten Eroberung, dem zukünftigen Wyren der schwarzen Drachen, für mächtig Drama. Die einzige Figur, die scheinbar auch einmal an etwas anderes denkt, ist Jim, der für einen Lacher nach dem anderen sorgt und in diesem Band mit May unterwegs ist, da er die arme Aisling sonst zu sehr aufregen könnte.

Alles in allem muss man wohl sagen - zu viel für einen Band und dabei wurde der eigentliche Knüller, den sich die Autorin für das Ende aufgehoben hat, noch nicht mal verraten. Wie oben schon erwähnt hätten es locker auch weniger Handlungsfäden getan diesen Band zu füllen und hätten dafür Raum für mehr Tiefe gelassen. Aber wenigstens kann keiner der Leser behaupten ihm würde langweilig, denn hier ist definitiv zu jedem Moment etwas los oder die nächste Überraschung wartet schon auf der nächsten Buchseite.

Bleibt abzuwarten ob Katie MacAlister bei weiteren Bänden in diesem Kontext wieder das Tempo etwas rausnimmt. Aber man darf sich sicher sein - sie hat noch längst nicht all ihr Pulver verschossen.

Eine Leseprobe bietet die Verlagsseite.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 8. Dezember 2011 | ISBN: 978-3802583926 | Originaltitel: Me and My Shadow | Preis: 9,99 Euro | 331 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Eine feurige AngelegenheitHeiß geküsstSchattenkindEin brandheißes DateViel Rauch um Nichts