Media-Mania.de

 Hit Session 5

Serie: Hit Session, Band 5
Autoren: Gerhard Hildner
Verlag: Bosworth Musikverlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem vorliegenden "Hit Session"-Band um den jüngsten Zuwachs dieser Reihe von Bosworth Music. Songs von Reamonn, Melanie C., Pink, Hurts, Silly, Gorillaz, Avril Lavigne, Xaver Naidoo, Robbie Williams, No Doubt, Udo Lindenberg, Marron 5, Duffy, Kate Perry, Dido, Santana, Kings Of Leon, Bloodhound Gang, Wir Sind Helden, Amy McDonald, Tears For Fears, Meredith Brooks, Lena Meyer-Landrut, The Killers, 4 Non Blondes, Kaiser Chiefs, The Cure, Anastacia, Blondie, Brian Adams, Adele, The Rasmus, U2, Garbage, 3 Doors Down, Toto, Metallica, Zweiraumwohnung und vielen anderen warten hier auf den geneigten Musiker. Eine bunte Mischung aus Pop- und Rock-Klassikern sowie aktuellen Songs wollen somit zum Leben erweckt werden!

Wie auch seine Vorgänger kommt "Hit Session 5" im handlichen DIN A5-Format daher und ist mit einer praktischen Spiralbindung versehen. Eine Größe, die sich überall mit hinnehmen lässt und eine Bindung, die sich auch gescheit aufschlagen lässt, sorgen auf jeden Fall für einen ersten guten Eindruck.

Als Erstes erwartet den Musikbegeisterten ein Inhaltsverzeichnis. Die Titel sind durchnummeriert und eine Seitenzahl gibt Aufschluss über ihren Verbleib - allerdings sucht man vergeblich nach den dazugehörigen Interpreten, die sind den Songs vorbehalten, auch wenn hier genügend Platz gewesen wäre.
Die Songs kommen außer mit ihren Noten und ihrem Text mit allerlei nützlichen Informationen daher. Gleich im Titel sind sowohl Spieltempo als auch Stilistik vermerkt. Die Noten selbst sind mit Akkorden überschrieben, was auch Gitarrenspieler zum munteren Musizieren einlädt, und wem das noch nicht reicht, dem bietet auch diese Ausgabe eine zweite Variante des Liedes, bei dem nur der Text mit den dazugehörigen Akkorden notiert ist. Bei dieser zweiten Variante sind auch alle Strophen notiert, während die Notenausgabe nur mit der jeweils ersten Strophe aufwarten kann.

Wie so oft wurde der Spielspaß an die erste Stelle gesetzt, mit dem kleinen Manko, dass man hier mit Arrangements konfrontiert wird, die nicht dem Original entsprechen, aber so von Laien viel besser spielbar sind. Ein Preis, den man wohl selbst als besserer Musiker gerne in Kauf nimmt, kommt man seinem Lieblingsstück ja trotzdem sehr nahe.

Alles in allem eine gelungene Sammlung, in der wohl jeder etwas für seinen Geschmack finden dürfte. Und dann steht einem munteren Musikabend nichts mehr im Wege!

Auf der Website des Verlags gibt es einen kleinen Einblick ins Buch: Hit Session 5

Sandra Seckler



Softcover | Erschienen: 1. März 2011 | ISBN: 978-3865436788 | Preis: 21,50 Euro | 266 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Hit Session KeyboardRio Reiser LiederbuchGitarre für KinderNeil Young: Heart of GoldRomantic Pop Piano - Collection Band 1-5