Media-Mania.de

 A Novel of the Elder Races, Band 1: Im Bann des Drachen

Serie: A Novel of the Elder Races, Band 1
Autoren: Thea Harrison
Übersetzer: Cornelia Röser
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nur ein einziges Mal hat Pia die oberste Regel ihrer Mutter gebrochen und nun gibt es kein zurück mehr - dabei wollte sie doch nur ein einfaches, normales Leben führen. Die Liebe zu jemandem, der sie nicht verdient hatte, hat sie leichtsinnig gemacht und nun muss sie sich mit den Folgen des Regelbruchs auseinandernetzen: Sie wird erpresst. Denn Pia ist keineswegs ein normaler Mensch - sie ist hab Mensch, halb Werwesen ...

In der Not unternimmt Pia das wohl Dümmste, was ein Mensch oder Werwesen tun kann: Sie bestiehlt einen Drachen. Dragos ist dafür bekannt, schon das kleinste Vergehen gnadenlos zu rächen und etwas aus seinem Hochsicherheitshort zu stehlen, kommt einem Todeswunsch gleich. Für Pia jedoch scheint es die einzige Möglichkeit zu sein, ihr Geheimnis zu bewahren. Als wäre das noch nicht genug, muss Pia nun alles hinter sich lassen, was ihr bis jetzt vertraut war.

Obwohl Pia das Weite sucht, lässt sich der wütende Drache nicht aufhalten. Er ist gleichzeitig sauer und von der kleinen Diebin fasziniert, denn noch nie ist es jemandem gelungen, ihm etwas zu stehlen. Mithilfe seiner Magie und Machtmittel gelingt es Dragos schnell Pia aufzuspüren, doch statt sie zu töten, ist der Drache, der schon ganze Imperien hat untergehen sehen, völlig gebannt von ihr. Plötzlich stehen sie Seite an Seite und gemeinsam mit Pia will Dragos den Drahtzieher hinter diesem Auftragsdiebstahl herausfinden, denn es gibt nur wenige Mächte der Anderswelt, die Pia ein solches Werkzeug in die Hand geben konnten, um sie in Dragos Hort zu bringen …

"Im Bann der Drachen" ist der Auftakt einer neuen Reihe von der Autorin Thea Harrison.

In der Welt von Thea Harrison existieren Anderswelt und Menschenwelt nebeneinander. Die Wesen der Anderswelt gehen in der Menschenwelt ein und aus, Magie ist zu etwas Normalen geworden. Doch immer wenn Menschen ein Geheimnis hüten, macht sie das angreifbar und so kommt es, wie es kommen muss: Pia befindet sich in einer Zwangslage, wo sie nur noch zwischen einer dummen oder einer richtig dummen Alternative wählen kann. Sie entscheidet sich für ihr Geheimnis und somit für eine richtig dumme Option: sie bestiehlt einen Drachen. Hier hält sich die Autorin an allgemeine Charakteristika von Drachen, denn diese zweite Hauptfigur entpuppt sich als äußerst besitzergreifend und nachtragend. Immerhin hat ein Drache ein langes Leben, um seine Feindschaften und Rachegelüste zu pflegen. Doch es wäre natürlich schon der Anfang vom Ende, würde Thea Harrison sich nicht der größten Trumpfkarte bedienen, der Liebe auf den ersten Blick. Dragos ist hin und weg und plötzlich ist ihm Vergeltung an der Diebin nicht mehr so wichtig - auch wenn er trotzdem seine Rache will, sich aber dafür eine größere Beute sucht, um seine Gier zu befriedigen.

Ein Diebstahl, eine Verfolgungsjagd in mehreren Etappen und die Liebe - kein Wunder, das einem dabei nicht langweilig wird. Zumal die Autorin dem Leser noch eine fantastische Welt eröffnet und die ganze Zeit eine einzige Frage die Neugier des Lesers bindet: Welches Wergeschöpf macht die Hälfte von Pias Wesen aus?

Damit ist "Im Bann des Drachen" ein interessanter Auftakt, der neugierig macht, was Thea Harrison aus ihrer Welt noch herausholen wird, denn ein Folgeband unter dem Titel "Gebieter des Sturms" steht schon in den Startlöchern. Eine kleine Kostprobe dafür befindet sich am Ende des Buches.

Eine Leseprobe befindet sich auf der Verlagsseite.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Februar 2012 | ISBN: 978-3802586255 | Originaltitel: Dragon Bound | Preis: 9,99 Euro | 459 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der Kuss des GreifenHeiß geküsstEine feurige AngelegenheitHexenzornDas Versprechen des Blutes