Media-Mania.de

 Mark Brandis, Folge 20: Sirius-Patrouille 2

Teil 2 von 2


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Nach einem plötzlichen Angriff liegt Mark Brandis bewusstlos auf der Krankenstation. Major Degenhardt hat nun das alleinige Sagen und selbst das Schicksal des Commanders überzeugt ihn nicht davon, seinen Kreuzzug gegen die Piraten abzubrechen. Doc Levys Bemühungen laufen ins Leere, so bleibt der Besatzung nichts übrig, als weiter um das Leben ihres Commanders Mark Brandis zu zittern.
Und so bleibt die Invictus auf ihrer Mission, den "Rochen" zu finden. Welches Geheimnis steckt hinter dem Schiff und seiner Crew?

"Sirius-Patrouille 2" führt die Story um den Testflug beziehungsweise die Jagd nach den Raumpiraten direkt fort, die im ersten Teil der Doppelfolge begann. Trotz toller und atmosphärischer Soundeffekte fehlt auch dieser zweiten Häfte der "Sirius-Patrouille" etwas. Wenig Action ist nicht unbedingt ein Negativkriterium, jedoch bleibt auch die sonst übliche Mark Brandis-Philosophie aus - schließlich kommt er aufgrund seiner lebensgefährdenden Verletzung kaum zu Wort. Etwas Dramatik kommt auf, als Claudia Urbschat-Mingues als Doktor Levy versucht Major Degenhardt zu überzeugen, seine verbissene Piratenjagd zu unterbrechen, um Brandis' Leben zu retten.
Ansonsten sind zwar alle Sprecher wieder einmal in Höchstform, nur bleibt die Story hinter den Möglichkeiten doch leicht zurück. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Mark Brandis-Reihe eine der besten aktuellen Hörspielserien mit intelligenten Storys und großartigen Umsetzungen!

Gelungen ist auch die Covergestaltung, welche eine Szene der Folge zeigt. Wie gewohnt bietet das Booklet einige Hintergrundinformationen, dieses Mal zur namengebenden Sirius-Patrouille, die ihren Ursprung in Dänemark hat und zum Raumanzug. Mit "Sirius-Patrouille" legt das Mark Brandis-Team keine Top-Folge vor, kann aber den hohen Standard der Reihe durchaus halten. Bleibt sich auf die nächste Doppelfolge "Lautlose Bombe" zu freuen.

Hörproben zu Folge 20 finden sich auf der Folgenreich-Webseite: zu den Hörproben.

Sandra Wiegratz



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 2. März 2012 | Laufzeit: 48 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Lautlose Bombe 1Lautlose Bombe 2Die Zeitspule 1Metropolis-KonvoiSirius-Patrouille 1