Media-Mania.de

 New Orleans-Reihe, Band 7: Desire

Die Zeit der Rache ist gekommen

Serie: New Orleans-Reihe, Band 7
Autoren: Lisa Jackson
Sprecher: Nicole Engeln
Übersetzer: Kristina Lake-Zapp
Verlag: Lübbe Audio

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Es ist ein schrecklicher Anblick, der sich Detective Rick Bentz und seinem Kollegen Reuben Montoya bietet, als sie mitten in der Nacht in die Klosterkirche St. Marguerite gerufen werden: Mit einem vergilbten Brautkleid bekleidet, liegt eine junge Novizin tot vor dem Altar und alles weist darauf hin, dass sie mit einem Rosenkranz erdrosselt wurde. Während Detectiv Rick Bentz unwillkürlich an den Rosenkranzmörder denken muss, der einst sein Unwesen trieb, konzentriert sich Reuben Montoya auf die Identität der Toten. Denn es ist Camille Renard, die vor ihm auf dem Boden liegt und mit der ihn an der Highschool eine unvergessene Liebesbeziehung verband. Allerdings ist die hübsche Tote nicht die einzige, die Montoya kennt. Auch der im Kloster arbeitende Vater Frank O'Toole hat mit ihm die Schulbank gedrückt und gehört schon bald zum Kreis der Verdächtigen.

Lange dauert es nicht, bis die beiden Detectives vom New Orleans Police Department erfahren, dass die streng gläubige Camille schwanger war. Ein Fakt, der die Ermittlungen in neue Bahnen lenkt und gleichzeitig eine Menge Ungereimtheiten hinter den Klostermauern offenbart. Widersprüche, die auch Camilles Schwester Valerie zu schaffen machen, und während Bentz und Montoya im Schlamm der Gottesfürchtigen wühlen, lässt es sich auch Valerie nicht nehmen, eigene Nachforschungen anzustellen. Zusammen mit ihrem Noch-Ehemann Slade geht sie verschiedenen Vermutungen nach, ahnt allerdings nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt.

"Desire - Die Zeit der Rache ist gekommen" ist der siebte Fall der Detectives Rick Bentz und Reuben Montoya, die auch diesmal wieder in einer äußerst verzwickten Mordserie ermitteln. Denn die schwangere Novizin Camille Renard ist beileibe nicht die einzige Frau, die einem mit Rosenkränzen mordenden Täter zum Opfer fällt. Doch bevor es den beiden Ermittlern gelingt, alte Geheimnisse und das Motiv der grausigen Taten zu enttarnen, wird der Hörer in eine Ermittlung involviert, die spannend und wendungsreich vonstattengeht. Jede Menge Spuren, griesgrämige Nonnen und Gelübde, die regelmäßig gebrochen werden, fordern viel von den beteiligten Personen und lassen lange Zeit offen, wer der Mörder ist. Aber auch tief greifenden Gefühlen räumt Lisa Jackson einen nicht unerheblichen Platz im Geschehen ein und gewährt vielfältige Einblicke in das Privatleben ihrer Protagonisten.

Gelesen wird die fesselnd vonstattengehende Jagd nach einem Mörder von Nicole Engeln, die jeder Figur einen persönlichen Ausdruck verleiht, es aber in ihrer Darstellung etwas übertreibt. Gekünstelte Stimmlagen und trotzige Töne stören den Lesefluss und lassen einige der Personen hochmütig und überspannt erscheinen, was nicht zu ihrer Rolle passt. Sieht der Hörer allerdings von diesem Manko in der Darstellung ab, nimmt er an einer temporeich inszenierten Ermittlung teil, deren Einzelheiten er gut in Auge behalten sollet, um in ihren vollen Genuss zu kommen.

Fazit:
Mit "Desire - Die Zeit der Rache ist gekommen" taucht der Hörer in einen von Romantik durchsetzten Thriller ein, der mit einer rätselhaften Mordserie, wendungreichen Ermittlungen und interessanten Figuren überzeugt.

Eine Hörprobe gibt es auf der Verlags-Website.

Dorit Wiebke



CD | CD-Anzahl: 6 | Erschienen: 18. Mai 2012 | ISBN: 978-3785746622 | Laufzeit: 421 Minuten | Originaltitel: Devious | Preis: 19,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Harry Bosch - Echo ParkWer einmal lügtDangerEisiges GeheimnisOpfernacht