Media-Mania.de

 Mark Brandis, Folge 21: Lautlose Bombe 1

Teil 1 von 2


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Endlich Urlaub!, denken sich auch Mark Brandis und Ruth O'Hara, sodass sie sich kurzerhand zu einem Abenteuertrip in den venezuelischen Dschungel aufmachen. Ruth, die eigentlich nur mitgekommen ist, um endlich einmal wieder etwas Zeit mit ihrem Mann Mark verbringen zu können, erleidet jedoch nach einem Insektenstich einen Zusammenbruch. Und ausgerechnet die Medikamente, die ihr vermutlich helfen könnten, fehlen in der Notfallausrüstung. Ruth muss sofort ins Krankenhaus, nur ist die lebensrettende Zivilisation zwei Tagesmärsche entfernt.

Später, zurück aus dem Dschungel, wird Mark mit einem weiteren Problem konfrontiert: Sein Halbbruder scheint in eine terroristische Attacke verwickelt zu sein. Ruth schwer angeschlagen im Krankenhaus, sein Halbbruder spurlos verschwunden - das kann auch Mark Brandis nicht einfach so wegstecken ...

Zunächst: Dieser erste Teil der Doppelfolge "Lautlose Bombe" ist grandios! Wieder einmal beweist "Mark Brandis", dass sie eine der absoluten Top-Serien auf dem Markt ist. Eine spannende und auch sensibel erzählte Story. Ein immer wieder aufs Neue mitreißender Soundtrack. Fast durchweg hochkarätige Sprecherleistungen, einzig eine Nebenrolle (Eva Gaigg) kann dieses Mal nicht hunderprozentig überzeugen. Commander Mark Brandis, Ruth O'Hara, Captain Grischa Romen - sie nur alle drei Monate wiederzuhören, ist für die treuen Hörer mittlerweile sehr hart. "Mark Brandis" ist nun einmal Hörspiel in Perfektion - Bilder in die Köpfe der Hörer zu zaubern, ohne jemals visuelle Elemente zu nutzen, sondern auschließlich Töne, Stimmen und Musik, gelingt im ersten Teil dieser Doppelfolge auf ganzer Linie.

Erneut ist die Story sehr vielschichtig, zeigt außerdem den toughen Testpiloten Brandis von einer sehr emotionalen Seite. Alle Fans von Brandis' nahezu philosophischen Monologen kommen voll auf ihre Kosten. Michael Lott darf außerdem das erste Mal den Alkohol aus dem Commander sprechen lassen - und das nicht zu knapp. Seine Umsetzung dieser Szenen ist dabei gewohnt authentisch und überzeugend.

Auch Folge 21 lässt sich übrigens wieder hervorragend während einer Autofahrt hören. Die satten Raumschiffsounds gepaart mit dem Motorgeräusch des eigenen fahrenden Untersatzes geben beim Hören einen besonderen Kick. Natürlich sollte man aber dabei auf den Verkehr achten! Und Alkohol am Steuer ist tabu, auch wenn Mark Brandis sich hier nicht gerade vorbildlich verhält.

Ein großartiger Auftakt der Doppelfolge "Lautlose Bombe", Teil 2 sollte wie immer in Griffreichweite bereitliegen!

Auf der folgenreich-Webseite steht eine Hörprobe zur Verfügung: Hier reinhören.

Sandra Wiegratz



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 6. Juli 2012 | Laufzeit: 58 Minuten | Preis: 6,97 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Planetaktion ZMetropolis-KonvoiDie Zeitspule 1Sirius-Patrouille 1Lautlose Bombe 2