Media-Mania.de

 A Novel of the Elder Races, Band 2: Gebieter des Sturms

Serie: A Novel of the Elder Races, Band 2
Autoren: Thea Harrison
Übersetzer: Cornelia Röser
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme, als Donnervogel ist er einer der Ältesten und Mächtigsten der Wyr. Doch auch er hat sich der modernen Zeit angepasst und seine wilde Natur hinter einer menschlichen Fassade verborgen. Seine Energie ist jedoch ungebrochen und so hat er sich unter dem Führer der Wyr zu einem Krisenspezialist entwickelt, um seine überschüssige Energie loszuwerden, mit der er schon so manche Schlacht entschieden hat.
So ist es auch kaum verwunderlich, dass es Tiago ist, der der Fee Tricks hinterhergeschickt wird, als die letzte Spur zu ihr ein Video ist, in dem sie ihren Cousin und seine Begleiter gerade umbringt. Tricks wahrer Name ist eigentlich Niniane; sie ist die lang verschollene Thronerbin der Dunklen Fae und hatte vor vielen Jahren Zuflucht bei den Wyr gefunden. Doch nun, nach dem Tod ihres Onkels, wollte sie ihren rechtmäßigen Platz einnehmen und nun das ...

Niniane hat mächtige, wenn auch im Unbekannten agierende Feinde, die es auf ihr Leben abgesehen haben und nur dank Tiago übersteht sie auch einen zweiten Mordanschlag. Gemeinsam beschließen Drago und Tiago, dass Tiago von nun an nicht mehr von Ninianes Seite weichen soll, um sie vor weiteren Anschlägen zu schützen. Eine Aufgabe, die Tiago nur zu leicht fällt, weckt die zierliche und toughe Fee doch einen extremen Beschützerinstinkt in ihm. Und auch Tricks fühlt sich zu Tiago hingezogen, doch was für eine Zukunft kann es für die beiden geben?

Mit "Gebieter des Sturms" geht "A Novel of the Elder Races" von Thea Harrison in die zweite Runde. Nachdem "Im Bann des Drachen" sich mit den Drachen beziehungsweise einem Drachen im Speziellen beschäftigte, nimmt dieser Band nun eine weitere mystische Kreatur/Spezies ins Visier: den Donnervogel.

Der Donnervogel ist vor allem in der indigenen Mythologie vertreten, dort kann er mit einem Flügelschlag Stürme auslösen. Der Donner ist das Geräusch seines Flügelschlages und Blitze sind leuchtende Schlangen, die er mit sich trägt. Doch so unterschiedlich seine Darstellung auch sein mag, immer wird sie als intelligent, mächtig und zorngeladen beschrieben und auch Thea Harrison macht bei ihrer Figur Tiago da keine Ausnahme. Die Hauptfigur ist energiegeladen und aufbrausend, eine echte Kämpfernatur, die ein Ventil braucht, um die angestaute Energie loszuwerden. Da kommt eine in Not geratene Maid/Fee nur recht, zumal der Donnervogel hier sein ganzes kämpferisches Geschick anbringen kann, denn die verschollene Thronerbin ist eine wandelnde Zielscheibe.
Wie auch schon sein Vorgängerband kommt "Gebieter der Stürme" nicht ohne eine zünftige Liebesstory aus. Einzig die Hinführung ist etwas schwach, haben doch Tiago und Tricks jahrhundertelang für Drago bearbeitet und sich bis zu diesem Zeitpunkt kaum eines Blickes gewürdigt, jetzt plötzlich entbrennen sie in Liebe entbrennen.

Aber das Drumherum weiß dennoch wieder zu überzeugen, neue Völker und neue interessante Charaktere verleihen der Story Würze und Tiefe, zudem sorgt das feine Netz an Intrigen für Spannung, während die Figuren sich auf der Suche nach dem Drahtzieher hinter den Anschlägen befinden.

Damit ist "Gebieter des Sturm" durchaus wieder gelungen, reicht aber definitiv nicht an den ersten Band heran. Sei es, weil der Reiz des Neuen verflogen ist oder weil die Story nicht ganz so rund oder glaubhaft herüberkommt, wie das im Vorgängerband der Fall war.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 12. Juli 2012 | ISBN: 978-3802586507 | Originaltitel: Storm's Heart | Preis: 9,99 Euro | 441 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das Reich der sieben HöfeDer Kuss des GreifenDas Feuer des DämonsIm Bann des DrachenDas Versprechen des Blutes