Media-Mania.de

 Leverage - Staffel 2


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Eigentlich ist Nathan Ford fest entschlossen, seinen Job als Versicherungsvertreter wieder aufzunehmen, doch nachdem er im letzten Jahr im "privaten" Sektor tätig war, kann er der Arbeit in einem Großraumbüro nichts mehr abgewinnen.
Auf dem Weg zurück zu seiner neuen Wohnung wird Nathan zudem Zeuge eines Autounfalls. Doch während er sich als Lebensretter versucht und ein junges Mädchen aus dem Auto rettet, hat ein weiterer Passant nichts Besseres zu tun, als die Aktentasche des Fahrers an sich zu bringen. Erst in letzter Sekunde gelingt es Nathan auch den Fahrer Matt Kerrigan aus dem Auto zu retten, ehe dieses in die Luft fliegt.
Da sich zudem Nathans alte Truppe - also Hacker und Technik-Genie Hardison, die Fassadenkletterin Parker und Nahkampfexperte Eliot - in der Stadt befindet, um die wohl schlechteste Aufführung von "Sound of Music" mit Sophie anzusehen, beschließt er sich der Sache anzunehmen.
Schnell wird klar, dass das Fahrzeug manipuliert wurde, um Kerrigan aus dem Weg zu räumen. Doch wer steckt dahinter?

Mit der vorliegenden DVD-Box hält man die zweite Staffel von "Leverage" in Händen. 15 neue Folgen erzählen über die abenteuerlichen Fälle von Nathan Ford (Timothy Hutton), Hardison (Aldis Hodge), Parker (Beth Riesgraf), Eliot (Christian Kane) und Sophie (Gina Bellman), die hinter der Fassade der "Leverage Consulting & Associates" für Gerechtigkeit sorgen.

Auch diese zweite Staffel beweist erneut, dass die Macher dieser Reihe Robin Hood neu erfunden haben, denn Nathan und seine Kollegen ziehen aus, um betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern das Handwerk zu legen und damit ihren Kunden zu ihrem Recht zu verhelfen. Dabei sind ihre Methoden mal wieder zweifelhaft, aber hier lautet das Motto nur allzu oft: Der Zweck heiligt die Mittel. Trotz aller Ungesetzlichkeiten gibt es aber immer noch Grenzen, die die zweifelhaften Helden nie überstreiten - Mord und Totschlag sind nicht ihr Stil.

Die vorliegende Box verfügt in deutscher Sprache über Dolby Digital 2.0 sowie Dolby Digital 5.1, alternativ kann der Zuschauer die Folgen auch auf Englisch in Dolby Digital 2.0 genießen. Doch wie so oft ist die englische Fassung für deutsche Ohren einfach einen Tick zu leise, selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke.

Außer den 15 Episoden bietet jede DVD auch noch etwas Bonusmaterial, über die vier DVDs verteilt sind es um die 50 Minuten. Alle Zusatztracks sind nur im O-Ton zu hören und es gibt leider kein Wort in schriftlicher Form dazu, auch bekannt als Untertitel. Die einzelnen Episoden verfügen dafür um zweisprachigen Untertitel.

Außer der fünfköpfigen Stammbesetzung wirkt in dieser Staffel auch Jeri Ryan als Tara Cole mit, jene Figur, die zwischenzeitlich den Platz von Sophie Devereaux einnimmt, während diese auf der Suche nach sich selbst ist. Abgerundet wird das ganz durch Gast-Stars wie Robert Blanche in der Rolle von Lt. Patrick Bonanno, Chris Gann, Alan Smyth, Alex Mentzel, Anna Campbell, Apollo Robbins, Ayanna Berkshire, Beth Broderick, Brendan Quinlan und noch viele mehr.
Die Folgen an sich lassen sich auch gerne mal aus dem Kontext herausgerissen ansehen, trotzdem haben die Macher auch in dieser Staffel wieder einen roten Faden, der alle Folgen zusammenhält und so das Tüpfelchen auf dem I bildet.

Alles in allem eine ordentliche Umsetzung. Dass die englische Fassung zu leise ist, ist ja ein Manko, das praktisch jede DVD-Fassung für den deutschen Raum hat. Nur dass das Bonusmaterial nicht noch ein wenig aufbereitet wurde, ist schade. Dies alles schmälert aber nur gering den Genuss wirklich ausgefallener Fälle, bei denen die wahren Bösewichte bekämpft werden und erneut die Gerechtigkeit triumphiert.

Sandra Seckler



DVD | Disc-Anzahl: 4 | EAN: 4029759081821 | Erschienen: 26. Oktober 2012 | FSK: 16 | Laufzeit: 622 Minuten | Originaltitel: Leverage Season 2 | Preis: 29,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Danger Man - Box 2Kamikaze Kaitou Jeanne Box Vol. 1LeverageLeverage - Die komplette SerieLeverage - Staffel IV