Media-Mania.de

 Die Tochter der Tryll, Band 2: Entzweit

Serie: Die Tochter der Tryll, Band 2
Autoren: Amanda Hocking
Übersetzer: Violeta Topalova
Verlag: cbt

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nach ihrer Flucht aus dem königlichen Palast ist Wendy zurück bei ihrem Bruder Matt. Doch die Wiedersehensfreude währt nur kurz. Schon bald erfolgt ein Angriff der verfeindeten Vittra, die das Mädchen zusammen mit Rhys und Matt entführen. Während ihrer Gefangenschaft lernt Wendy den hiesigen Herrscher kennen, den mächtigen Könige Oren, ihren eigenen Vater. Nur mit Hilfe ihrer Freunde Tove, Finn und eines Verräters in den eigenen Reihen gelingt den Entführten die Flucht aus dem verfeindeten Gebiet.

Doch auch im Palast der Tryll steht nicht alles zum Besten: Elora ist vom Verhalten ihrer Tochter enttäuscht. Um die Zukunft der Tryll zu sichern, muss Wendy noch mehr trainieren als bereits zuvor, um ihre Fähigkeiten besser einsetzen zu können. Außerdem muss sie bald einen fähigen Partner finden, der sie schützen kann. Natürlich liebt Wendy noch immer Finn, der jedoch als ihr persönlicher Tracker nicht in Frage kommt. Welche Pläne hat Elora für die Prinzessin der Tryll und wie wird Wendy sich entscheiden? Für die Zukunft des Reichs oder für ihre eigene Wünsche?

Nach dem ersten Teil "Verborgen" ist dieses Buch die Fortsetzung um die fantasievolle Geschichte das jungen Tryll-Mädchens Wendy, das erst vor wenigen Monaten von ihrem schweren Erbe und ihrem Status als Thronfolgerin erfahren hat. Dabei ist die Erzählung sehr jugendlich gehalten. Die bildliche und lebendige Sprache ermöglicht einen einfachen Zugang zur Geschichte. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, wird sich allerdings schwer tun, in die Handlung hineinzufinden.

Das Leben von Wendy festigt sich in diesem Band ein wenig. Sie ist stärker und mutiger als im vorangegangenen Roman, dennoch bleiben ihre Sorgen und Probleme die Selben. Sie ist gefangen in einem Strudel der Gefühlen. Sie liebt Finn, doch als Partner würde er Wendy die Krone kosten. Auch mit Tove fühlt sie sich verbunden. Er steht ihr treu und edelmütig zur Seite - doch sie liebt ihn nicht. Stattdessen entwickelt sie eine merkwürdige Zuneigung zu dem Vittrajungen Loki, der ihr schöne Augen macht. Zu schaffen macht ihr zusätzlich das immer noch angespannte Verhältnis zu ihrer leiblichen Mutter Elora, der Königin der Tryll, die kalt und unbarmherzig über ihr Volk regiert und für ihre Tochter nur wenig Verständnis zeigt.

Die derzeitig erfolgreichste selbst verlegte Schriftstellerin der Welt hat sich bereits mit der Fantasyreihe "Unter dem Vampirmond" einen Namen gemacht. In "Entzweit" beweist sie warum: Der zweite Band der Trilogie ist spannend und gut durchdacht und weckt die Neugierde auf den abschließenden Teil, denn es gibt immer wieder Passagen, die andeuten, dass die Autorin noch Handlungsspielraum in der Geschichte sieht.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Anja Gollasch



Taschenbuch | Erschienen: 24. September 2012 | ISBN: 9783570161456 | Originaltitel: Torn (Trylle Trilogy | Preis: 12,99 Euro | 352 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
LibellenprinzessinDie Liebe ist ein DämonDie dunkle Seite der LiebeVerborgenVereint