Media-Mania.de

 Phantastische Film Box Vol. 2


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Wie schon sein Vorgänger, die Phantastische Filme Box - Volume 1, bietet auch Volume 2 drei B-Movies auf einer einzigen Blu-ray.

Jack Brooks - Monsterslayer ist ein junger Mann mit heftigen Aggressionsproblemen, der jedoch irgendwann merkt, dass er ein besonderes Talent hat: Er kann Monster verprügeln.
Und das beruhigt ihn ungemein ...

The Rage 2 - Dead Matter erzählt von einem geheimnisvollen Relikt, das in der Lage ist, Untote zu erschaffen. Um dieses Objekt kämpfen verschiedene Mächte, und eine Gruppe von Teenagern gerät mitten in diese Auseinandersetzung.

Shadow - Dead riot reiht sich in die lange Reihe von Filmen ein, die sich mit dem Thema "Frauen im Gefängnis" befassen. Nur geht es diesmal nicht nur um pralle Körper unter der Dusche und im Nahkampf, sondern auch um einen toten Satanisten, dessen immer noch vorhandene böse Ausstrahlung die Toten aus ihren Gräbern ruft.

Die Ausstattung dieser Box ist wieder einmal geradezu unterirdisch, denn es gibt keinerlei Extras und ein sehr einfach gehaltenes Menü, das gerade den Aufruf der drei enthaltenen Filme gestattet (unterlegt ist es interessanterweise mit einem Song, dessen Film auf dieser Blu-ray gar nicht enthalten ist).
Außerdem sind alle drei Filme nur mit einer deutschen Tonspur aufgespielt worden. Wenigstens wurde aber diesmal - anders als bei Vol. 1 - nicht fälschlicherweise auf dem Cover angegeben, dass eine englische Tonspur vorhanden ist.

Die enthaltenen Filme sind auch nicht unbedingt das Beste, was der Horror-Film-Markt zu bieten hat, sondern eher für B-Film-Freaks geeignet.

Jack Brooks - Monsterslayer ist sicherlich der beste der enthaltenen Filme, eine splatterige Komödie, die vor allem mit einem hervorragend aufgelegten Robert Englund als Abendschullehrer aufwarten kann. Die Monster, auf die der wütende Anti-Held trifft, sehen zwar aus, als seien sie einer Kiste mit bösartigen Riesen-Gummitieren entsprungen, aber irgendwie passt das zum trashigen Charme des Streifens, der sich immer wieder über seine eigenen Unzulänglichkeiten lustig macht.

Auch Shadow - Dead riot weiß, dass er nicht mehr sein kann, als er wirklich ist, nämlich ein blutiges Machwerk mit vielen attraktiven Frauen, Zombies und Tony Todd als augenrollendem Satanisten.
Wem das reicht, der wird sich bei diesem Film sicherlich gut unterhalten fühlen. Hier ist das Klischee noch wach!

Was The Rage 2 - Dead Matter angeht, sollte man zunächst klarstellen, dass dieser Film nicht das Geringste mit seinem angeblichen Vorgänger The Rage zu tun hat.
Stattdessen handelt es sich um das erste Filmprojekt der Band Midnight Syndicate, die sich normalerweise mit "Soundtracks zu imaginären Filmen" beschäftigen.
Und leider muss man ihnen wohl attestieren, dass sie besser dabei bleiben sollten, denn Dead Matter (so der Original-Titel) kommt eher holprig und primitiv daher, oft sogar unfreiwillig komisch. Wirkliche Gruselstimmung kommt trotz der Horror-Ikonen Andrew Divoff und Tom Savini kaum auf, und vieles wirkt amateurhaft überzogen.

Ganz klar, jeder der enthaltenen Filme ist bereits zuvor in anderen (und häufig besseren) Editionen erschienen. Die Zielgruppe solcher Boxen wie der Phantastischen Filme Box - Volume 1 ist aber sicher nicht der qualitätsbewusste Filmfreak, sondern der Schnäppchenjäger.
Und wer bereit ist, für ein paar billig eingekaufte Filme auch ein paar Abstriche an der Ausstattung hinzunehmen, der kann hier ruhig zuschlagen und seiner hoffentlich vorhandenen Leidenschaft für herzerfrischend schlechte Filme frönen.

Ralf Sandfuchs



Blu-ray Disc | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4009750393970 | Erschienen: 5. April 2012 | FSK: 18 | Laufzeit: 266 Minuten | Preis: 14,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Planet TerrorTot & BegrabenEaten AliveRage 2 - Dead MatterRage 2