Media-Mania.de

 Die große Louis de Funès Collection

16 DVDs


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
[PIC]Einer der großen Komiker des 20. Jahrhunderts ist Louis de Funès. Am 27. Januar 2013 jährte sich sein Todestag zum dreißigsten Mal. Grund genug den beliebten Schauspieler mit einer ganz besonderen DVD-Collection zu würdigen.

Gleich sechzehn DVDs sind in der großen Louis de Funès Collection enthalten. Darauf finden sich die folgenden Filme:

Balduin, das Nachtgespenst
Balduin, der Ferienschreck
Balduin, der Geldschrankknacker (Farbfassung)
Balduin, der Sonntagsfahrer
Balduin, der Trockenschwimmer
Brust oder Keule
Der Querkopf
Die Abenteuer des Rabbi Jacob
Die Damen lassen bitten (DVD-Premiere)
Die große Sause
Die Knallschote
Fünf Glückspilze
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
Louis, das Schlitzohr
Louis, der Geizkragen
Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl? (Farbfassung)

[PIC]Louis de Funès spielte in über sechzig Filmen mit, eine vollständige Kollektion mit all seinen Filmen würde da schnell jeden Rahmen sprengen. Mit "Die große Louis de Funès Collection" hat STUDIOCANAL daher eine kleine, aber feine Auswahl getroffen, die gleich sechzehn seiner Filme beinhaltet, darunter so beliebte Titel wie "Brust oder Keule", "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" oder "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe". Fantômas und die St. Tropez-Abenteuer sucht der Interessierte hier vergeblich, diese werden vermutlich ihren Weg noch in andere große DVD-Kollektionen finden. Wer außerdem bereits die vier kleineren Box-Sets im Regal stehen hat, kann auf diese große Sammlung verzichten, da sich nur ein Film darauf befindet, der nicht in den vorhergehenden Sets enthalten war: "Die Damen lassen bitten". [PIC]Für alle anderen aber bietet diese große DVD-Sammlung eine kostengünstige Gelegenheit, sich gleich mit einer großen Menge an klassischem französischem Humor und einem Wiedersehen mit Jean Gabin und natürlich dem als Hektiker geltenden Louis de Funès zu versorgen.
Zudem werden sechs Stunden Bonusmaterial geboten - verschiedene Synchronfassungen in teils unterschiedlichen Längen, Farbbearbeitungen von "Balduin, der Geldschrankknacker" und "Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl?", zwei Super-8-Fassungen ("Die Abenteuer des Rabbi Jacob" und "Die große Sause") und Bild- und Textmaterial in großer Menge. Fotogalerien, Pressetexte, Kinoaushangfotos, Trailer - insgesamt bietet die Box ein großes Potpourri.
[PIC]Die Bild- und Tonqualität sind ausgesprochen gut, wie auch die Bedienung der Menüs und die Verfügbarkeit der französischen Originalversionen, zu denen deutsche Untertitel gewählt werden können.
Eine große Box voller Spaß für die ganze Familie in einer würdigen Ausstattung, die die Anschaffung lohnt.

Sandra Wiegratz



DVD | Disc-Anzahl: 16 | EAN: 4006680064000 | Erschienen: 24. Januar 2013 | FSK: 12 | Laufzeit: 1613 Minuten | Preis: 55,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch (Mono DD), Französisch (Mono DD, 5.1 DD)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Zwei in einem StiefelTampopo - Special EditionDie 50 besten FilmkomödienDelta FarceWillkommen bei den Sch'tis