Media-Mania.de

 Arkadien: Arkadien erwacht

Serie: Arkadien
Autoren: Kai Meyer
Verlag: Piper

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Es soll ein Neubeginn sein, fern aller schmerzhaften Erinnerungen, die Rosa das Leben in den letzten Monaten in ihrer Heimat unerträglich gemacht haben. Doch dieser neue Weg führt die junge Rosa Alcantara auch zurück - zurück in den Schoß ihrer sizilianischen Mafiosi-Familie väterlicherseits.
Zumindest ihren Flug nach Sizilien darf Rosa als gutes Zeichen werten, denn ihr Sitznachbar entpuppt sich als junger Mann, der ihr direkt sympathisch ist und auf den Namen Alessandro hört. Wie sie kehrt auch er von den Staaten nach Sizilien in den Schoß seiner Familie zurück. Was Rosa nicht ahnt, Alessandro gehört ebenfalls zu einer Mafiosi-Familie: den Carnevares. Doch diese sind seit Generationen erbitterte Feinde der Alcantaras.

Etwas, was Rosa wie ein schlechter Schwarz-Weiß-Film vorkommt, als sie davon erfährt. Aber das passt nur zu gut nach Sizilien, mit seinen Chauffeuren und den heruntergekommenen Palazzos, die vom Glanz anderer Tage künden. Trotz der Ermahnungen seitens ihrer Tante und Schwester lässt es sich Rosa nicht nehmen, den Kontakt mit dem interessanten und charismatischen Jungen weiter zu pflegen.
Gemeinsam kommen sie den uralten Geheimnissen ihrer Familien auf die Spur. Geheimnisse, die die meisten der Familien der Cosa Nostra miteinander teilen und welche die Familien um jeden Preis zu hüten trachten …

Altes Werk im neuen Glanz, Piper bringt Kai Meyers "Arkadien"-Reihe im Paperback heraus. "Arkadien erwacht" macht erwartungsgemäß als erster Band den Anfang.

Dieser Band entführt den Leser nach Sizilien mitten unter die Cosa Nostra-Familien. Hauptfigur Rosa hat so schlimme Erfahrungen in ihrer Heimat Amerika gemacht, dass ihr das Intrigenspiel der Mafia-Familien eine willkommene Abwechslung ist. Doch es wäre kein Buch von Autor Kai Meyer, wenn er es einfach nur bei Fakten belassen würde. Er vermischt die Familienfehden und Gaunereien mit fantastischen Elementen. Denn außer jeder Menge Leichen haben diese Familien auch noch ein mystischeres Geheimnis, was sie mehr verbindet, als alle ihre Gaunereien. Jenes soll aber nicht verraten werden, um dem Buch nicht die ganze Spannung zu nehmen.

Was verraten werden kann, ist so viel: In diesem Buch geht es um eine Liebe, die ein klein wenig wie Romeo und Julia anmutet. Zwei verfeindete Familien und trotzdem können die beiden Protagnisten nicht voneinander lassen. Sizilien obendrein als Handlungsort, da liegen solche Mutmaßungen nahe. Doch zum Glück ist diese Beziehung keineswegs so tragisch. Sie hat zwar auch Höhen und Tiefen und erhebliche Widerstände zu überbrücken, was mit diesem Buch erst mal nicht endet, aber von Selbstmord wird hier zum Glück abgesehen. Spannung wird durch Intrigen, Machtkämpfe und durch ein dunkles Familiengeheimnis erzeugt.

Alles in allem bietet "Arkadien erwacht" eine interessante Kombination aus Realem und Fiktiven und man darf gespannt sein, was Kai Meyers weiter daraus macht.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 12. Februar 2013 | ISBN: 978-3492267885 | Preis: 9,99 Euro | 445 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Das Land jenseits der ZeitGeboren um MitternachtArkadien brenntArkadien fälltArkadien erwacht