Media-Mania.de

 Leverage - Staffel IV


Cover
Gesamt ++++-
Action
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Eigentlich wollte sich Nates Team nach dem Coup in San Lorenzo, bei dem es ihnen endlich gelungen ist, Damien Moreau dingfest zu machen, etwas Auszeit gönnen.

Doch ihr neuster Auftrag lässt keine Verzögerung zu, denn die Witwe Karen Scott will Klarheit über das Verschwinden ihres Ehemanns Alan, der von seiner letzten Klettertour nicht zurückgekehrt ist. Karen befürchtet, dass Alan seinem durchtriebenen Geschäftspartner zum Opfer gefallen ist. Schließlich hatte Alan gegen ihn Beweise wegen illegaler Machenschaften zusammentragen, die nun mit Alan spurlos verschwunden sind.

Nate zögert keine Minute sein Team zusammenzurufen und schickt Eliot und Parker los, um den Vermissten Alan und sein privates Notizbuch zu finden, dem einzigen Beweis für Alans Anschuldigen. Doch auch Alans Geschäftspartner John ist auf der Suche nach diesem Notizbuch und es beginnt ein lebensgefährlicher Wettlauf in schwindelerregenden Höhen …

Mit der vorliegenden DVD-Box geht "Leverage" in die vierte Runde.

Auch diese Folge steht ganz im Zeichen der Gerechtigkeit. Gerechtigkeit, die Nathan Ford und seine Kollegen denjenigen zukommen lassen, die sich an niemand anderen wenden können. Ob es nun ein korrupter Bauunternehmer ist, ein skrupelloser Rufmörder oder es einen verschollenen Van Gogh aufzuspüren gilt, Nathan und seine fünf Kollegen beweisen erneut, dass die Bösen die besseren Guten sind.

Trotzdem gibt es noch einiges mehr jenseits der schreienden Ungerechtigkeit, die die Leverage Consulting & Associates bekämpft. So wird diese Staffel entscheidend durch die Beziehungen zwischen ihren Figuren geprägt. Da ist die neue Beziehung zwischen Nathan und Sophie, die in der finalen Folge der letzten Staffel - endlich muss man sagen - gemeinsam in der Kiste gelandet sind und nun versuchen, ihre Beziehung im Geheimen weiterzuführen. Und da sind natürlich auch immer noch Parker und Hardison, die praktisch seit der ersten Staffel umeinander herumschwänzeln.

Wem die Episoden nicht reichen, für den bietet diese Ausgabe zusätzlich 25 Minuten Bonusmaterial in englischer Originalfassung über die DVDs verteilt.

Wie immer muss angemerkt werden, dass für deutsch gewöhnte Ohren die englische Tonspur stets eine Spur zu leise ist und das Zusatzmaterial keinerlei Untertitel bietet.

Alles in allem folgen die einzelnen Episoden dem gewohnten und lieb gewonnenen Schema, sind aber auch nicht gänzlich ohne Überraschung. Vor allem die letzten beiden Folgen halten einen echten Knaller parat …

Am Ende bleibt nur eine einzige Frage offen: Wie wird es wohl in der fünften Staffel weitergehen?

Sandra Seckler



DVD | Disc-Anzahl: 5 | Erschienen: 10. Mai 2013 | FSK: 16 | Laufzeit: 755 Minuten | Preis: 29,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Summer WarsSchokolade ist auch nur GemüseLeverageLeverage - Die komplette SerieLeverage - Staffel 2