Media-Mania.de

 Misfits - Staffel 3


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Sie haben es endlich hinter sich – Alisha, Kelly, Curtis und Simon haben ihre Sozialstunden im Gemeindezentrum abgeleistet. Dort sind inzwischen neue jugendliche Straftäter damit beschäftigt, die Böden zu putzen, die Anlage vom Müll zu befreien und was dem Bewährungshelfer sonst noch so einfällt. Unter diesen Neuen ist auch Rudy, der ebenfalls seit dem verhängnisvollen Gewitter über eine Superkraft verfügt. Er kann sich selbst "klonen", in dem er einen Teil von sich aus sich herauslöst und somit seinem eigenen Doppelgänger gegenüber steht. Nur sind die zwei charakterlich doch sehr unterschiedlich – einer ist der Draufgänger und der andere Rudy der schüchterne, zurückhaltende Freak.[PIC]
Es dauert nicht lange und schon ist die Clique - die nun ohne Nathan auskommen muss, denn er hat sich mit seiner schwangeren Freundin auf den Weg nach Las Vegas aufgemacht - doch wieder mitten in den Schwierigkeiten, die sie in der letzten Staffel gerade hinter sich gelassen hatten. Soll etwa wieder ein Bewährungshelfer sterben? Bis jetzt haben sie ja alle "geschafft" ...

Mit Staffel 3 müssen die Misfits-Fans nicht nur auf den unsterblichen Nathan verzichten, der mit seiner egoistischen Art und seinem oft abgefahrenen Fäkalhumor eine ganz besondere Note in die Serie gebracht hat, sondern auch auf die altbekannten Superkräfte von Alisha, Kelly, Curtis und Simon. Sie haben nach dem Verkauf ihrer Kräfte am Ende von Staffel 2 zwar Kräfte zurückerhalten, jedoch mussten sie nehmen, was noch da war. Wie zuvor hat dabei nicht jeder der vier etwas abgekommen, das wirklich sinnvoll oder auch zumindest cool ist. Kelly als Raketenwissenschaftlerin zu sehen, die versucht einer Firma eine geniale Erfindung zu verkaufen und dabei aber keineswegs ihre kodderige Art verloren hat, ist dabei ein echtes Highlight.

[PIC]Mit Rudy bekommt die dritte Staffel einen interessanten neuen und schrägen Charakter, verliert aber mit dem Weggang von Robert Sheehan alias Nathan spürbar. Rudy und Nathan in einer Gruppe zu haben, wäre allerdings nicht denkbar – das würde den Rahmen des Erträglichen vermutlich sprengen. Somit sollte man eher glücklich sein, dass mit Rudy (Joseph Gilgun) eine neue, ganz eigene und sehr präsente Figur ins Spiel kommt.
In Staffel 2 war die Entwicklung um Simon und Alisha ein Höhepunkt. Alisha durfte dadurch bei vielen Freunden der Serie einen Sympathiegewinn verzeichnen und Simon zeigte eine neue, verwegene und wohl dadurch auch so immens anziehende Seite von sich. In der dritten Staffel müssen die Zuschauer jetzt wieder auf den "normalen" Simon switchen, wenn er sich auch deutlich entwickelt hat und dies weiterhin tut.

Die Storys der Folgen sind bunt, abgedreht, lustig, gruselig, blutig, spannend, ironisch – einfach typisch Misfits. In einer dystopischen Folge, in der der Nationalsozialismus sich bis in die heutige Zeit durchsetzen konnte, kommt es zu der besten Szene der gesamten Serie. Darin begegnen sich Kelly und Hitler, woraufhin Kelly ihm auf ihre ganz eigene direkte Art zeigt, was sie von ihm hält – hier soll aber nichts verraten werden – also, unbedingt anschauen!
[PIC]Außerdem tummeln sich Zombies im Gemeindezentrum, Geister kehren zurück, um noch ausstehende Aufgaben zu erfüllen, und Kelly bekommt endlich ihre eigene Liebesgeschichte – sie hat es echt verdient.

77 Minuten deutsch untertitelte Extras auf den zwei Blu-Ray-Scheiben bieten einiges an zusätzlichem Spaß, wie die Kurzfilme "Vegas Baby" (mit Nathan) und "Erazer" (mit Rudy). Ausführliche Behind-the-Scenes-Specials zu allen Folgen und Berichte über die Stunts, Special und Visual Effects von Misfits machen das Päckchen komplett.

Misfits bleibt auch in Staffel 3 eine der Top-Serien, die aktuell auf dem Markt sind, mit verrückten und mutigen Ideen. Hoffentlich kann Staffel 4 da weiterhin mithalten.

Sandra Wiegratz



Blu-ray Disc | Disc-Anzahl: 2 | EAN: 400644361556 | Erschienen: 31. Mai 2013 | FSK: 18 | Laufzeit: 368 Minuten | Preis: 20,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch dts-HD 5.1
Englisch dts-HD 2.0

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Schock Labyrinth 3DThe FadesMisfits - Staffel 4Misfits - Staffel 1Misfits - Staffel 2