Media-Mania.de

 Katzenkinder Posterkalender 2014

Autoren: Monika Wegler
Verlag: Heye

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Putzig, süß und herzallerliebst präsentiert die erfahrene Fotografin Monika Wegler eine Serie von Katzenkinderfotografien, die den geneigten Katzenliebhaber durch das Jahr 2014 begleiten können.

Auf 45 x 30 cm erwarten den Tierfreund anrührende Bilder mit lustig, informativen Texten untermalt. Jeder Monat kommt mit einer Großaufnahme eines tapsigen jungen Kätzchens daher, abgerundet wird das Ganze durch zwei kleinere Aufnahmen auf der rechten Seite und einer kleinen Textbox mit einem inspirierenden Text in dem sich ebenfalls alles um die süßen Katzenkinder dreht.

Der eigentliche "Kalender" ist nur eine schmückende Fußzeile, bei der die Sonn- und Feiertage weiß hervorgehoben sind. Die Namen der Feiertage sind als noch kleinere Fußnote rechts unten aufgezählt und aus der Entfernung überhaupt nicht zu erkennen.

Damit ist aber auch klar, wo hier der Fokus liegt, er liegt auf den eindrucksvollen Fotografien von Monika Wegler, die aus diesem Posterkalender einen echten Blickfang für jedes Zimmer machen und jeden Betrachter in seinen Bann zieht.

Auch die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Die einzelnen Kalenderblätter sind trotz der Größe in sich stabil und auch die Spiralbindung erfüllt ihren Zweck aufs beste. Die Seiten lassen sich einfach und gut umblättern/umschlagen und mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.

Heye präsentiert somit mit "Katzenkinder" von Monika Wegler einen echten Blickfang, der einem Katzenliebhaber einen süßen Begleiter für jeden Monat des Jahres 2014 bietet. Man sollte sich allerdings klar sein, als echter Kalender ist er nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen, die Kalenderfunktion ist eine nette Dreingabe, aber auch nicht mehr.

Eine vollständige Vorschau zu "Katzenkinder" ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



| Erschienen: 22. April 2013 | ISBN: 978-3840120756 | Preis: 13,50 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Green Diary Horizontal CATS 2014Erdmännchen 2014Typisch Mann, Typisch Frau 2014Crazy Cats 2013Kritzel Kalenderbuch 2014