Media-Mania.de

 Light Dragons, Band 2: Eine feurige Angelegenheit

Serie: Light Dragons, Band 2
Autoren: Katie MacAlister
Übersetzer: Theda Krohm-Linke
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Manchmal hat man es mit sich selbst nicht leicht. Ysolde de Bouchier, einst Drache nun in einem menschlichen Körper gebannt, mit nur wenigen Erinnerungen an ihr früheres Leben, kann davon ein Liedchen singen. Ihr damaliger Gefährte, Drache Baltic, ist zum Glück nun endlich wieder an ihrer Seite. Doch dieser wurde aus dem Drachen-Weyr geworfen, wegen Taten, die er aber gar nicht begangen hat.

Ysolde will dem Frieden zuliebe nun mit allen Mitteln Baltics Namen reinwaschen und mit allen Mitteln sind unter anderem auch ihre magischen Fähigkeiten gemeint, die von ihrem alten Meister gesperrt wurden. Und als ob das nicht reichen würde, sitzt ihr auch noch der Erste Drachen mit einem Auftrag im Nacken an den sich Ysolde aber nur noch in Bruchstücken erinnern kann. Der Wettlauf mit der Zeit hat begonnen ...

Mit "Eine feurige Angelegenheit" geht Katie MacAlisters "Light Dragons" in die nächste Runde und man muss es ganz klar sagen, sie macht es ihren Protagonisten nicht leicht.

Speziell Hauptfigur Ysolde muss an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen. Da sind ihre ständigen Flash-backs, wenn ihre Erinnerungen sie meist in den unpassendsten Momenten übermannen, da ist der Geliebte, dessen Ruf wiederhergestellt werden muss und wenn dann noch der Drache, der Erste Drache, eine Mission für sie hat, ist das reichlich Stoff für einen Teil. Ein Umstand, der den Leser von einer Baustelle zur nächsten hetzt und einen in atemloser Spannung hält - langweilig wird dem Leser und den Figuren dadurch garantiert nicht, aber es wird stellenweise doch schon sehr gehetzt, sodass einem auch die Puste ausgehen kann.

Der einzige Lichtblick: Ysolde muss sich den ganzen Sachen nicht alleine stellen, lieb gewonnene Charaktere dieser Welt aus den Reihen "Silver Dragons" und "Dragon Love" stehen ihr zur Seite. So nutzt MacAlister das volle Potenzial ihrer bisherigen Welt, der sie mit jedem neuen Band etwas mehr Farbe, Tiefe und dergleichen mehr gibt.

Damit ist "Eine feurige Angelegenheit" eher eine atemlose Angelegenheit, hier bekommt der Leser viel Action, Spannung, Humor und natürlich auch eine Prise Sex geboten. Manch einem mag der Band etwas überladen sein, aber selbst mit dieser Schwäche passt er mehr als gut in das bisherige Bild der Reihe und lässt einen in froher Erwartung der Dinge harren, die da kommen mögen.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 11. Juli 2013 | ISBN: 978-3802586644 | Originaltitel: The unbearable lightness of dragons | Preis: 9,99 Euro | 346 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Im Bann des DrachenDrachen lieben heißerDrache wider WillenDragon FireHeiß geküsst