Media-Mania.de

 Nazi Bloodstorm


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Ein kleiner Ausflugs-Dampfer mit einer kleinen Besatzung und wenigen Touristen an Bord gerät auf der Heimfahrt in ein mysteriöses Unwetter. Schließlich findet sich die Besatzung an der Küste einer abgelegenen Insel wieder und ihr Kapitän ist anscheinend ertrunken. Auf der Insel finden sie eine große Villa und treffen auf einen alten Mann, der sie drängt, die Insel zu verlassen.
Gleichzeitig erwachen Untote in alten Nazi-Uniformen und beginnen Jagd auf die Besatzung zu machen. Der alte Mann erklärt ihnen schließlich die Situation: Er ist im Weltkrieg Kommandeur einer deutschen Truppe Untoter gewesen, die gezüchtet wurden, um eine unbesiegbare Armee aufzubauen. Doch sie gerieten außer Kontrolle und sollten deshalb im Meer versenkt werden. Doch nun sind sie aus den Tiefen des Meeres gekommen und folgen ihrem Mordtrieb. Die Gruppe versucht sofort zu fliehen, doch sie scheinen in der Falle zu sitzen ...

Der 81-minütige Film ist mit einigen bisher unbekannten Szenen ausgestattet. Neben der deutschen gibt es die englische Tonspur und deutsche Untertitel. Als Extra gibt es sowohl den US- als auch den deutschen Kinotrailer.

"Nazi Bloodstorm" ist nur die Wiederauflage des Horror-Filmes "Shock Wave" aus den 1970er Jahren. Horrorfans dürften sich vielleicht davon angesprochen fühlen, dass hier erstmals herausgeschnittene Szenen mitgeliefert werden. Allerdings handelt es sich hierbei nur um wenige sehr kurze und unnötige Dialogpassagen. Der Film wird durch sie weder spannender noch blutiger.
Die Handlung ist an sich durchaus spannend. Nur so manche Streitszene zwischen den Protagonisten ist nicht nachvollziehbar und dient nur dazu, sie in Situationen zu bringen, in denen sie sich leicht umbringen lassen. Die Schauspieler machen ihre Sache insgesamt ziemlich gut und sind in jedem Fall über B-Movie-Niveau.

Der Film ist insgesamt wenig brutal. Die Nazi-Zombies erdrosseln oder ertränken ihre Opfer zumeist. Blut sieht der Zuschauer wenig. Der neue Titel ist also recht irreführend. Das ist kein Splatterfilm. Die besten Momente hat der Film, wenn die Nazi-Zombies, uniformiert und gleich frisiert, gemeinsam langsam aus Gewässern auftauchen. Der Horror soll also weniger über Gewalt als über ein Gefühl der Bedrohung erzeugt werden.

Die technische Qualität der DVD ist weitgehend in Ordnung, nur ist das Bild aufgrund des Alters der Filmrolle etwas verrauscht. Zusätzlich zu den zwei Kinotrailern wären noch ein paar Extras mehr schön gewesen.

Fazit: Ein solider Horrorfilm aus den 1970er Jahren, der aber nur echte Genrefans ansprechen sollte.

Andreas Schmidt



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 0807297113891 | Erschienen: 16. November 2012 | FSK: 16 | Laufzeit: 81 Minuten | Originaltitel: Shock Wave | Preis: 11,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Dead SnowJules Verne - The Lost IslandThe DeadCockneys vs. ZombiesBig Tits Zombies