Media-Mania.de

 Bloodlines, Band 3: Magisches Erbe

Serie: Bloodlines, Band 3
Autoren: Richelle Mead
Übersetzer: Michaela Link
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich würde man meinen, eine Moroi-Prinzessin zu beschützen wäre eine ausfüllende Tätigkeit, doch irgendwie ist es Sydney Sage gelungen, sich ständig noch mehr aufzuhalsen.

Da ist ihre 'verbotene' Zuneigung zu Adrian, der alles, was Sydney während ihrer Alchemisten-Ausbildung gelernt hat, auf den Kopf stellt; und dass ausgerechnet sie dann noch über die Fähigkeit verfügt, Magie zu wirken, ist auch nicht dazu angetan, ihren eingebläuten Idealen treu zu bleiben. Dieser Zwiespalt treibt sie dazu an, sich auf die Spuren des rebellischen Marcus Finch zu setzen, ein ehemaliger Alchemist, dem das schier Unmögliche gelungen ist – er hat sich von den Alchemisten losgesagt und mit ihnen gebrochen. Und sollte auch nur eine ihrer Aktivitäten ihren Alchemistenkollegen zu Ohren kommen, ist Sydney die Umerziehung sicher …

Als dann noch ihre Lehrerin ihr eröffnet, dass ihr und allen wilden Hexen der Gegend große Gefahr droht, weil jemand im Großraum LA junge Magiebegabte angreift, die auf unerklärliche Weise stark gealtert sind und nun im Koma liegen, ist das Chaos perfekt.

Sie ist wieder da, Sydney Sage tritt in "Magisches Erbe" von Michelle Read erneut in Aktion. Damit geht "Bloodlines" in die dritte Runde und hat so allerlei neue Überraschungen parat.

Während im ersten Band noch davon zu sprechen war, dass Sydney zwar als Erzählerin auftrat, aber sich die Handlung eher um ihre Schutzbefohlenen drehte, hat sich im Laufe des letzten Bandes das Blatt gewendet. Nun, in Band drei, geht es nur noch um Sydney und die anderen Moroi- und Dhampir-Figuren, mal von Adrian abgesehen, tauchen nur noch als Randnotiz auf. Etwas schade - sind sie ja eigentlich der Grund für diese Reihe, wenn auch ein vorgeschobener, wie man nun erfährt.

Trotzdem muss der Leser nicht fürchten, sich zu langweilen. Sydney hat so viele Probleme, dass sie leicht noch zwei weitere Figuren damit ausstatten könnte und noch immer nicht zu befürchten hätte, dass ihr langweilig würde. Hin und her gerissen zwischen ihrem Liebesleben, der Magie und der Suche nach dem Alchemistenverweigerer, wird Sydney von ihrer Erschafferin nicht geschont, hierhin, dorthin und wieder zurück. Eine brisante Mischung, die Leser und Hauptfigur kaum Zeit zum Atmen lässt.

Und am Ende ist man kaum schlauer, Sydney zwar ein Problem ärmer, aber die wirklich wichtigen Entscheidungen liegen noch vor ihr und dem Leser und so bleibt nur abzuwarten, was da kommen wird.

Alles in allem ein gelungener dritter Teil, bei dessen Lektüre dem Leser definitiv nicht langweilig wird, aber dem ein oder anderen könnte es einfach zu viel Trubel für nur eine Person sein, als dass es noch stimmig wirkte.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 12. September 2013 | ISBN: 9783802588372 | Originaltitel: The Indigo Spell | Preis: 12,99 Euro | 391 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
SchattenkindSuccubus HeatDie KöniginDie goldene LilieFalsche Versprechen