Media-Mania.de

 Eternal Riders, Band 4: Reseph

Serie: Eternal Riders, Band 4
Autoren: Larissa Ione
Übersetzer: Bettina Oder
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Jillian Cardiff führt ein zurückgezogenes Leben in den Rockys. Hier in der Abgeschiedenheit, versucht sie ihre körperlichen und seelischen Wunden zu heilen. Dies erklärt ihre Überraschung, als sie auf ihrem Nachhauseweg einen ohnmächtigen und dazu völlig nackten Mann in einer Schneewehe entdeckt. Trotz ihres Misstrauens gegenüber einem Wildfremden kann sich Jill nicht dazu überwinden den Mann hilflos im Schnee liegen zu lassen und so zerrt sie ihn irgendwie auf ihr treues Pferd und nimmt den Mann mit in ihre Hütte.

Was Jillian nicht ahnt, der Mann ist niemand anderes als Reseph, ehemals Pestilence, der vom Engel Reaver aus Seoul befreit wurde und ohne eine einzige Erinnerung in die Menschenwelt geschickt wurde, um dort in der Anonymität seinen Verstand auszukurieren, denn Reseph kann mit den Taten seines bösen Ichs nicht leben. So weiß er, als er endlich erwacht, nur seinen Namen und obwohl Jillian den Gedanken, dass Reseph vielleicht ein Serienmörder sein könnte nie ganz verdrängen kann, beginnt sie sich für den Fremden ohne Vergangenheit zu erwärmen, ebenso wie dieser sich für seine Retterin begeistern kann.

Doch ihr friedliches Idyll ist in Gefahr, denn die Dämonen wollen Pestilence zurück, während die irregeleiteten Aegis Reseph und auch die anderen Reiter hinter Schloss und Riegel wissen wollen ...

Last, but not least nimmt sich Autorin Larissa Ione nun ihres apokalyptischen Sorgenkindes "Reseph" an. Der böse Bube, der nun keiner mehr ist und mit den Taten seines bösen Selbst nicht leben kann und will. Daher wurde er von seinem himmlischen Wächter des Gedächtnisses beraubt und in der Menschenwelt ausgesetzt, um seelisch zu genesen.

Reseph - was soll man über ihn sagen, bis zu diesem Moment kannte der Leser ja nur sein böses Ich Pestilence und die Schilderungen seiner Geschwister über den wahren Reseph. Wie das meistens so ist mit denen, um die man trauert, werden sie beschönigt, eigentlich sollte er der tollste Reiter überhaupt gewesen sein, doch in Wahrheit ist er ein Weiberheld, der sich vor jeder Verantwortung drückt und den Schwanz einzieht, wenn er für etwas einstehen muss.

Aber es wäre kein "Eternal Riders"-Roman, wenn die Autorin ihren etwas zweifelhaften Helden nicht eine Figur zur Hand gäbe, die ihre guten Seiten hervorkehrt und dabei eigentlich selbst gerettet werden muss.

Und während der Leser darauf wartet, dass die Zwei füreinander bestimmten zueinanderfinden, ist die Apokalypse mit der Reparatur von Resephs Siegel mit Nichten vom Tisch. Tatsächlich sammelt die Autorin alle Kräfte, um in diesem Band zu einem sehr dramatischen Showdown zu kommen. Dabei macht sie auch nicht Halt davor, Tod und Teufel mit ins Boot zu holen. Und wem das immer noch nicht genug Drama ist, also Beziehungsdrama, Weltuntergangsdrama und dergleichen mehr, für den wirft Larissa Ione auch noch die Thematik Vaterschaft der Reiter auf.

Damit bekommt der Leser in diesem einen Band sehr viel Geboten, vielleicht sogar zu viel, denn obwohl am Ende natürlich fast alle glücklich und froh sind, fühlt sich die Reihe nicht fertig an. Zu vieles wurde in diesem letzten Buch, gefühlt auf den letzten Drücker, noch angerissen, weil es eben noch erwähnt werden musste, ohne dass diese Sachverhalte hinreichend erörtert oder erklärt wurden.
Abgerundet wird dieses Buch, wie auch schon seine Vorgänger durch einige Seiten mit Begriffserläuterungen.

Mit "Reseph" ist damit ein durchaus passender Band entstanden, der gut zu der Reihe passt und den Leser in Atem halten kann, allerdings erfüllt er nicht die Kriterien, die ihn für einen runden Abschlussband qualifizieren würde. Und so bleibt man am Ende etwas unbefriedigt zurück, da einen das Gefühl nicht verlässt, dass noch etwas fehlt. Aber vielleicht überrascht die Autorin ja noch mit einer neuen Reihe in diesem Universum, die für mehr Klarheit sorgt.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 9. Januar 2014 | ISBN: 978-3802592478 | Originaltitel: Rogue Rider | Preis: 9,99 Euro | 445 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Schwarzes GeheimnisSuccubus DreamsDie Liebe ist ein DämonLimosAres