Media-Mania.de

 In Your House

The Best of


Cover
Gesamt +++++
Action
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Zwischen Raw und den Pay-per-Views bot die WWE Mitte bis Ende der 1990er Jahre noch regelmäßige Großveranstaltungen unter dem Titel "In Your House". Nun hat sie auf einem 2-Blu-ray-Set einige Matches aus dieser Zeit zusammengefasst.

Das Set mit fast neun Stunden Spielzeit präsentiert in chronologischer Reihenfolge knapp zwanzig Matches. Auf der ersten Blu-ray finden sich die Kämpfe zwischen 1995 und Sommer 1997, auf der zweiten die Matches bis 1999 und einige Extra-Kämpfe.

Die präsentierten Auseinandersetzungen sind ein Mix aus sowohl bekannten, wie auch unbekannten Kämpfen. So finden sich Kämpfe wie Bret Hart gegen Hakushi, Ramon gegen Dean Douglas oder Triple H gegen Henry O. Godwin in dem Set, aber auch Klassiker wie Bret Hart gegen den Bulldog, das Finalfour-Match zwischen dem Undertaker, Bret Hart, Vader und Steve Austin oder das Last-Man-Standing-Match von The Rock gegen Mankind.

Zwischen den Kämpfen wird durch kurze Zwischenkommentare von Todd Pettengill ein wenig zu den jeweiligen Hintergründen erzählt. Das ganze Paket ist auf Englisch, Deutsch oder Französisch anzusehen und auch mit englischen Untertiteln.

Dieses Best-of der "In-Your-House"-Veranstaltungen ist Nostalgie pur für alle, die Mitte bis Ende der 1990er Jahre Wrestling geschaut haben. Zwischen der Hochzeit von Bret Hart in der WWF bis zu den Anfängen von Steve Austin und The Rock wird der Wrestlingfan durch vergangene Zeiten geführt.

Gut ist dabei, dass nicht nur die großen Namen und Matches vorkommen, die sowieso jeder schon mehrfach geschaut hat und die auch schon mehrfach vermarktet wurden. Gerade weil auch ein paar schon fast vergessene Kämpfe und Wrestler vorkommen, wie Hakushi oder Henry O. Godwin, transportiert dieses Set erfolgreich die damalige Atmosphäre. Die Wrestler der zweiten und dritten Reihe gehörten eben genauso dazu wie die ganz großen Namen von damals.

Auch wurde bei der Auswahl auf gute und spannende Kämpfe geachtet. Auf der ersten Disc ist vor allem für Freunde der Techniker einiges dabei. Bret Hart ist überdurchschnittlich oft vertreten, aber auch Shawn Michaels kommt beispielsweise öfter vor. Auf der zweiten Disc geht es dann weniger technisch, aber nicht weniger spannend zu. Hier dominieren Gimmicks wie der Undertaker, Mankind oder Steve Austin.

Erfreulich bei diesem Set ist auch, dass es kurze und knappe Zwischenkommentare gibt, die noch mal ein wenig an die Storylines und Fehden von damals erinnern. So schwebt der Zuschauer nicht völlig in der Luft, aber es wird auch nicht zu viel gequatscht vor den Kämpfen. Die technische Qualität ist wie immer bei WWE-Blu-rays einwandfrei.

Fazit: eines der besten Nostalgie-Wreslting-Pakete, das es zurzeit gibt von der WWE!

Andreas Schmidt



Blu-ray Disc | Disc-Anzahl: 2 | EAN: 5030697024602 | Erschienen: 27. September 2013 | FSK: 16 | Laufzeit: 528 Minuten | Preis: 30,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
WWE presents the Top 25 Rivalries in Wrestling HistoryThe Best Of WWE At Madison Square GardenRoyal Rumble 2013Wrestlemania 29No Escape 2013