Media-Mania.de

 Schwestern des Mondes, Band 11: Katzenmond

Serie: Schwestern des Mondes, Band 11
Autoren: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Die anstehende Hochzeit von Iris und Bruce ist der Lichtblick der letzten Wochen, doch das Böse hat wenig Verständnis für das Bedürfnis nach etwas Ruhe und Frieden um diesen bedeutenden Augenblick zu begehen. Zuerst erschüttert ein Bombenanschlag auf das Gemeindehaus der Übernatürlichen Wesen (ÜW) deren Gemeinde und im ersten Moment haben Delilah und ihre Schwestern eine der vielen rassistischen Gruppierungen in Verdacht, deren Ziel es ist, die ÜW wieder in die Anderwelt zu verbannen. Doch bei einer näheren Untersuchung des Tatorts wird schnell klar, hier war Magie mit im Spiel und die Anderwelt-Verächter würden sich nie solcher Mittel bedienen.

Als dann nur einige Tage später ein Anschlag auf ein Einkaufszentrum der ÜW von Treggarts, Dämonen, mit fast menschlichen Äußeren, verübt wird, rennt den D'Artigo-Schwestern die Zeit davon. Sie müssen unbedingt das Nest der magisch-dämonischen Unruhestifter ausheben, bevor es noch mehr Todesopfer unter den übernatürlichen Wesen Seatles gibt und das labile Gleichgewicht zwischen Menschen und Übernatürlichen vollendest vor die Hunde geht ...

"Katzenmond" ist der elfte Band der "Schwestern des Mondes" Reihe aus der Feder von Yasmine Galenorn.

Der Reihe treu bleibend, wird dieser Band aus der Perspektive von Delilah, der gestaltwandlerischen Schwester erzählt. Genau wie ihre Schwestern hat sie im Laufe der Reihe einige Verpflichtungen auf sich genommen. Außer dem ständigen Kampf gegen die Dämonen ist Delilah mittlerweile auch eine Todesmaid in der Ausbildung, ein Umstand, dem in der Handlung Rechnung getragen werden muss.

Durch diese vielen Verwicklungen leidet auch "Katzenmond" unter der kursierenden Krankheit der Überladung. Knapp 400 Seiten reichen einfach nicht aus, um allen Fäden, die sich im Laufe dieser Reihe entwickelt haben, Rechnung zu tragen. Wenigstens hat sich Yasmine Galenorn mit diesem Band endlich mal wieder auf die Haupthandlung konzentriert, der Kampf gegen Dämonen und die Jagd nach den Siegeln, die die Welten voneinander getrennt halten. Darunter leidet aber Delilahs Ausbildung zur Todesmaid, die hier nur soweit weitergeführt wird, wie es zwingend notwendig war, um Einfluss auf den Haupthandlungsstrang nehmen zu können. Die Füllelemente, wie Iris Hochzeit werden daher auch eher kurz und bündig abgehandelt, fast schon ein wenig lieblos, dabei sind dies doch die lichten Momente, während die Figuren sonst von Kampf zu Kampf rasen müssen und weder ihnen noch dem Leser ein Moment der Ruhe gegönnt wird.

Sicherlich muss man "Katzenmond" zugestehen, dass die Handlung spannend und actiongeladen ist, aber ab und an würde man sich einfach mal etwas mehr Ruhe und etwas mehr Liebe zum Detail wünschen. Potenzial wäre allemal vorhanden für eine etwas ausschweifendere Erzählung, ohne dass man fürchten müsste, sich zu langweilen.

Abgerundet wird das Buch durch ein kleines Glossar, mit einigen wichtigen Schlagwörtern, sowie eine Playlist von Liedern, die Yasmine Galenorn während ihrer schöpferischen Phase begleitet haben.

Damit ergeben sich klare Pluspunkte für die Weiterführung des Haupthandlungsstrangs, allerdings ist auch "Katzenmond" zu überladen und verliert dadurch doch einiges an Charme. Der elfte Band ist damit unterhaltsam, spannend und eine stimmige Weiterführung, leidet aber an den gleichen Schwächen wie seine Vorgänger.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 14. Januar 2014 | ISBN: 978-3426514122 | Originaltitel: Shaded Vision | Preis: 9,99 Euro | 415 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
VampirliebeVampirblutHexensturmKatzenjagdHexenzorn