Media-Mania.de

 Elemental Assassin, Teil 3: Spinnenjagd

Serie: Elemental Assassin, Teil 3
Autoren: Jennifer Estep
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Verlag: Piper

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich hatte sich Gin Blanco zur Ruhe gesetzt und ihren Job als Auftragskillerin an den Nagel gehängt. Doch dann bittet die Vampirin Roslyn, die von dem Riesen Elliot Slater gestalket und bedroht wird, um ihre Hilfe. Gin willigt ein zu helfen, schließlich fühlt sie sich Roslyn aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit verpflichtet. Doch der Job ist nicht ohne Risiko, schließlich arbeitet Slater für Mab Monroe, der mächtigsten Frau von Ashland, mit der Gin noch eine Rechnung offen hat.

"Spinnenjagd" ist bereits der dritte Teil der Elemental Assassin-Reihe. Im Mittelpunkt steht Gin Blanco, die früher als "Die Spinne" für Geld Menschen umbrachte. Gin ist ein Stein- und Eiselementar, was bedeutet, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sie lebt in der korrupten Stadt Ashland, die von Elementaren, Riesen, Zwergen und Vampiren bevölkert wird.
Während im zweiten Teil noch der Eindruck entstand, dass Gin nicht wirklich wusste, in welche Richtung ihr weiteres Leben gehen soll, ergeben sich mit dem vorliegenden Band einige entscheidende Entwicklungen. Die ehemalige Auftragsmörderin entschließt sich, endlich gegen Mab Monroe vorzugehen, die sie als die Mörderin ihrer Familie identifiziert hat. Außerdem trifft Gin endlich ein totgeglaubtes Familienmitglied wieder und auch in Liebesdingen schließt sie mit der Vergangenheit ab und öffnet sich für eine neue Beziehung.
Da die Figuren dem Leser mittlerweile ausreichend bekannt sind, erlaubt Jennifer Estep sich, zusätzliche Hintergrundinformationen zu liefern, die die von ihr geschaffene Welt noch lebendiger werden lassen. Es wird sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Leser mehr über die Vergangenheit wichtiger Nebenfiguren erfährt.
Zwar folgt "Spinnenjagd" dem gleichen Prinzip wie die beiden vorherigen Bücher, aber trotzdem präsentiert die Autorin dank der zwischenmenschlichen Entwicklungen ein spannendes Buch. Der Spagat, eine etwas spröde Auftragsmörderin zu einer Sympathieträgerin zu machen, gelingt immer noch sehr gut.

Fazit: Auch der dritte Teil der Elemental Assassin-Reihe bietet wieder viel Spannung und Unterhaltung. Gin Snow trifft ein lange totgeglaubtes Familienmitglied wieder und unternimmt einen ersten Schritt, um den Tod ihrer Mutter und Schwester zu rächen. Da nicht alle Konflikte gelöst werden, besteht wieder viel Potential für den nächsten Band.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Annika Schukies



Taschenbuch | Erschienen: 10. November 2014 | ISBN: 9783492269698 | Originaltitel: Venom | Preis: 12,99 Euro | 432 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
FrostkussDer VampirprinzSpinnentanzSpinnenbeuteSpinnenfieber