Media-Mania.de

 Titans of Love, Band 1: Verliebt in der Nachspielzeit

Serie: Titans of Love, Band 1
Autoren: Poppy J. Anderson
Verlag: Rowohlt Tb

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
John Brennan ist eine Legende. Bereits als Quarterback gewann er den Superbowl des American Football und nun soll er die New York Titans trainieren und zum Ruhm führen. Für den 34 jährigen geht ein Traum in Erfüllung. Und nicht nur das. Zusätzlich hat er das Glück und lernt die clevere Studentin Hanna kennen und verliebt sich umgehend in die reizende Frau. Dabei passt Hanna so gar nicht in das Schönheitsideal als Trainer- oder Spielerfrau. Das muss sie dann auch als Erstes aus der Presse erfahren, als sie nach einem Date mit John nach Hause kommt und hören muss, dass sie angeblich zu dick sei. Schnell schießen sich die Klatschreporter auf Hanna ein und bereiten ihr einen Spießrutenlauf. Als es dann auch noch zu Übergriffen kommt, scheint die Beziehung daran zu zerbrechen. Kann es eine Zukunft für das Paar geben?

"Verliebt in der Nachspielzeit" ist der erste Teil einer neuen, romantischen Romanreihe aus der Feder von Poppy J. Anderson, die mit diesem Werk einen soliden Start gemeistert hat.

Im Mittelpunkt des Buches stehen Hanna und John, die sich schnell ineinander verlieben. Wenn sie sich auch beziehungstechnisch ein wenig Zeit lassen, die Presse und Klatschmäuler geben sie ihnen nicht. Schnell gerät Hanna in das Visier der Reporter und muss erleben, wie sie heruntergeputzt wird. Dabei ist sie eine sympathische Person, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und gar kein Interesse an den Stars und Sternchen hat. Ihre Person ist lebendig dargestellt und perfekt in Szene gesetzt. Auch John wirkt authentisch und aufrichtig. Seine Liebe zu Hanna wird herzlich und voller Harmonie beschrieben.

Die Geschichte selbst entwickelt sich zwar langsam, doch innerhalb der Erzählung treten dann größere zeitliche Sprünge auf. Daher enthält das Buch gerade einmal 268 Seiten, die dann dementsprechend schnell gelesen sind. Dabei sorgen diese durchaus für eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Außerdem entführt der Roman den Leser glaubwürdig in die Erlebniswelt um das traumhafte Paar.
Als einziger Kritikpunkt ist anzumerken, dass durch die schnelle zeitliche Abfolge manche Details in den Hintergrund geraten; mehr eingehende Schilderungen hätten dem Werk gutgetan. So entsteht leicht der Eindruck, als würden alle Punkte abgearbeitet, wo doch die Intensität der Beziehung das Wesentliche sein sollte.

Jedes Buch der Reihe wird einem anderen Paar gewidmet sein, weshalb auch dieser Band eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet. Das zweite Buch "Touchdown ins Glück" erscheint im Februar 2015, der dritte Titel "Make love und spiel Football" soll im April diesen Jahres ebenfalls beim Rowohlt-Verlag erscheinen.

Fazit: Insgesamt bietet das Buch gute Unterhaltung für zwischendurch. Die Beziehung wird durch viele dramatische, aber auch romantische Aspekte perfekt in Szene gesetzt und die Emotionen aller Protagonisten wurden realistisch und mit viel Hingabe eingefangen. Das Paar überzeugt mit seiner bittersüßen Liebesgeschichte, die für interessante Lesestunden sorgt.


Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar!

Anja Gollasch



Taschenbuch | Erschienen: 28. November 2014 | ISBN: 9783499269318 | Preis: 9,99 Euro | 272 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die chinesische GeliebteIch ergebe michGame on - Schon immer nur duMake Love und spiel FootballTouchdown fürs Glück