Media-Mania.de

 Witches Legacy, Teil 3: Jäger und Gejagte

Serie: Witches Legacy, Teil 3
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Seitdem Lynn als Kind einer bösen Hexe, die ihre gesamte Familie ausgelöscht hatte, entkommen konnte, lebt sie nun mit ihrer Adoptivmutter in einer alten Villa. Doch dann wird Lynn, die ebenfalls magische Fähigkeiten besitzt, vom Orden der Hexenjäger entführt. Ihre Adoptivmutter muss sich mit der Hexe Elisabeth zusammentun, einer alten Feindin, damit sie Lynn retten kann. Wird dieser Pakt funktionieren?



Teil drei der Serie

[PIC]"Witches' Legacy - Jäger und Gejagte" ist der dritte Teil einer Serie, in der Lynn, die über Hexenkräfte verfügt, die Hauptfigur, um die sich alles dreht, ist. Der Spieler schlüpft in die Rolle ihrer Tante und Adoptivmutter, die die junge Frau dieses Mal vor Hexenjägern retten muss. Viele animierte Zwischensequenzen lockern die Handlung auf und passen sich gut in das Geschehen ein. Überhaupt zeichnet sich das Spiel durch eine Optik aus, die nahe an der Realität ist. Vor Beginn besteht die Auswahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden sowie der Möglichkeit, individuell zusammenzustellen, ob und wie schnell Tipps zu Verfügung stehen, wichtige Bereiche glitzern oder Minispiele übersprungen werden können.

Für Fans von Wimmelbildern

[PIC]Fans von Wimmelbildern werden gleich mit dreißig dieser Suchbilder beglückt, wobei jede Szene zweimal aufgesucht werden muss. Dabei sind Objekte aus einer Wortliste zu finden, farbliche markierte müssen zusammengebaut werden oder sind hinter einem anderen Gegenstand versteckt. Wer gerade keine Lust auf Wimmelbilder hat, kann anstatt dessen Memory spielen. Bei den Minispielen ist für jeden Geschmack etwas dabei, viel Abwechslung wird geboten, wobei die üblichen Rotations-Puzzles natürlich nicht fehlen dürfen. Aber die Macher haben sich nicht nur darauf beschränkt: Für Schlösser sind die richtigen Schlüssel zu finden, Berufen ist das passende Werkzeug zuzuordnen oder Puzzleornamente sind richtig zusammenzufügen.

Hilfe durch einen Kobold

[PIC]Die üblichen Rätsel sind nicht allzu anspruchsvoll. Da auch beim Schwierigkeitsgrad „Normal“ wichtige Szenen funkeln, muss nicht lange gesucht werden, wo sich weitere Aufgaben verstecken.
Ein kleiner Kobold namens Lucky steht hilfreich zur Seite, wenn es darum geht, Gegenstände aus schmalen oder unzugänglichen Ecken und Löchern zu beschaffen. Eine noch größere Herausforderung wäre es gewesen, wenn Lucky nicht von alleine sofort immer parat stehen würde, so ist aber sofort klar, was zu tun ist. Der Kobold weigert sich allerdings manchmal in Aktion treten, wenn ihm die passende Kleidung zum Schutz vor Kälte oder Dornen fehlt, die dann natürlich erst beschafft werden muss. Einen sehr guten Überblick darüber, wo sich noch zu lösende Rätsel verstecken, gibt eine Karte. Mittels Teleportation kann schnell an den betreffenden Ort gesprungen werden.

Fazit: "Witches' Legacy - Jäger und Gejagte" bietet eine Vielzahl an Wimmelbildern und abwechslungsreiche Minispiele. Die Rätsel stellen keine besonders großen Herausforderungen dar, sind jedoch sehr schön verpackt.

Annika Schukies



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 5. November 2014 | FSK: 6 | Originaltitel: Witches' Legacy: Hunter and the Hunted | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows Vista/7/8
CPU - 1.6GHz
RAM -1024MB
DirectX -8.0
Hard Drive - 938MB | Verfügbare Sprachen: Sprache: Englisch
Bildschirmtexte: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die seltsame MenagerieDie VergeltungDie Phantome von RaincliffSieben MusenNevertales: Die innere Schönheit